Sonntag, 15. Juli 2012

Comic Book Review#52: DC Infinite Halloween Special#1(2007)

quelle: h33t.com

Die Nummer eins von "Infinite Halloween Special" bietet uns 13 Gruselgeschichten auf 70 Seiten, erzählt von den Insassen des "Arkham Asylum"-Irrenhauses in Gotham City. Mit dabei sind der Joker, Killer Croc, Poison Ivy, der verrückte Hutmacher, Scarecrow, Two Face... Sie sind dabei mal wieder auszubrechen, um Mitternacht. Um die Zeit totzuschlagen erzählen sie sich geschichten.
Den Anfang macht Scarecrow, welcher von Zatannas auftritt auf einer Halloween-Kinder-Party erzählt. Es geht dort einiges schief.
Danach übernimmt Two-Face mit seiner sehr skurillen Gotham-City-Werwolf-Story. Dort heißt es, dass in Gotham eine Gruppe von Werwolf-Jüngern Verbrecher bestraft. Ist eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Tatsache, dass beinahe jeder in der Geschichte ein verfickter Werwolf ist. Achja und Robin untersucht den Fall, übrigens.
Der verrückte Hutmacher beklagt sich über das schreckliche Leid ohne Eltern aufgewachsen worden zu sein. Nachdem er mit ihnen ein Theater besucht hat, werden sie Opfer von...Batman...oder zumindest sowas ähnlichen...total verdreht. Phobia, die Herrin der Furcht berichtet über das eine einzige Mal als sie geschafft hat Lobo fast zu Tode zu erschrecken. Dr. Destiny erzählt die Mär von drei elternlosen Schwestern die Männer zu sich locken nur um mit ihnen Kinder zu machen und diese im Brunnen zu ertränken. Arthur, der Sohn von Aphrodita hat auch was damit zu tun. Zsasz labert irgendeine Dr.-Frankenstein-mäßige Kacke. Witzig ist die Geschichte von den Riddler. Er war grade dabei, einen Coup durchzuziehen, als Batzarro ihn in die Quere kommt. Ja, genau - Batzarro von der Bizarro-Welt wo alles komplett durcheinander ist und leute mit ja nein meinen und umgekehrt. So heißt die Geschichte in anspielung auf Frank Millers "The Dark Knight Returns" - "The Light Kday Returns!". Total lustig! Bizarro selbst kommt übrigens auch vor. Poison Ivy schießt den Vogel komplett ab. Sie erklärt uns wie Superman es geschafft hat, dass Zombies aufm Mond leben. Wer die nächste Story erzählt, ist unklar. Ich glaub aber, dass es Clayface ist. Dabei gehts aber wieder um Superman, bzw. Clark Kent in jungen Jahren, welcher mit seinen Freunden dazu verdammt ist das fieseste Kind von Smallville an Halloween zu babysitten. Dabei einige Sachen schief. Ähnlich wie in der Geschichte, von den jungen der ständig gerufen hat, dass Wölfe kommen. Wer die Frau ist, die berichtet wie Flash seinen toten Opa wieder trifft, ist mir leider auch nicht klar. Zum Schluß kommenn noch Blue Devils Halloween-Abenteuer mit einer Pumpkinhead-ähnlichen Gestalt und Killer Crocs aufeinandertreffen mit einem unsterblichen Kopfgeldjäger.

alles in allen: sehr lesbar! 11 von 10 pfandflaschen
daunlaud




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen