Donnerstag, 12. Juli 2012

Film der Woche#54: Quincy, M.E.: S08E08: "Die Droge Musik"

quelle: wn.com
Hm, diesmal nehmen wir uns keinen normalen Film, und auch keinen Kurzfilm vor...sondern eine Folge von Quincy! Ja, gottverdammt Quincy. Es gab früher kein CSI Miami, keinen Ghostwhisperer, keine Bones... es gab aber das A-Team, Knight Rider, Airwolf und gottverdammt es gab Matlock...und es gab Quincy. Ähnlich wie bei "Diagnose: Mord" geht es hier um einen Arzt...bzw. einen Gerichtsmediziner der sich größtenteils um Mordfälle kümmert.
Nun diesmal gehts um einen Mord...in einer Punkszene(rie)
Wir haben hier ein Mädel namens Abigail. Sie fühlt sich von ihrer Mutter mißverstanden und vernachlässigt, also findet sie Halt in der örtlichen Punkszene. Dort wird im sogenannten, ähem "Slam Pit" gemosht und es werden Songs von der Band "Mayhem" dargeboten. Diese Songs predigen Hass und Gewalt... Mord und Totschlag...ihr wisst schon. schlimmer wird es als ein jugendlicher in diesen ähem "Slam Pit" abgestochen wird. Man schiebt natürlich alles auf die Musik, die die Jugendlichen verdirbt. Man schafft es sogar in eine verkackte Talk Show um das alles zu bereden.
Woah...Quincy ist da natürlich der Checker von Dienst und weiß wovon er redet...
Die Folge wurde in den 80er Jahren gedreht, zu der Zeit als Ronald Reagan an der Macht war und der Krieg gegen Drogen am laufen war...kein wunder, dass sowas rauskommt.
Und jetzt die Zusammenfassung. Die Punx sehen total scheiße aus, die Story ist derbe beschissen,....hab ich schon gesagt dass die schauspielerische Kunst in dieser Folge absolut unter Null fällt?
Jesus Pfandikus, was zum Teufel hab ich mir da angeguckt. Aber lustig isses.
Link
achja, und zum schluß noch ein song von der band die von der folge inspiriert wurde, den quincy punx:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen