Donnerstag, 12. Juli 2012

Album der Woche, Folge 54: South Park: Bigger, Longer & Uncut OST(1999)

quelle: sharedmp3.com
Ich kann mich sehr gut erinnern: Ich war 9 jahre alt, der South-Park-Film kam raus und was passierte? Mein Vater schleppte mich ins Kino. Trotz leisen Protestes seiner Mama. Der Film war genial, mit polnischen Untertiteln  versehehen, sodass manche Songtexte bestimmt anders rübergekommen sind - bspw "What Would Brian Boitano Do?" wurde in "Was würde Zbigniew Boniek tun?" umbenannt, weil die Polen mit den Namen eher was anfangen könnten als mit Brian Boitano, vermute ich. Irgendwann ganz ganz viele Jahre später holte ich mir den Soundtrack und ich muss sagen, ich bin überwältigt von der...ja, von der Schönheit der Songs auch wenn sie teilweise doch so vulgär sind. Da kriegen verschiedene Disney-Musicals als auch sowas wie West Side Story ihr Fett weg. Die Songs gehen schnell vorüber, viel zu schnell. Man findet hier solche schmankerl wie das oben erwähnte "What Would Brian Boitano Do?", "Kyle's Mom's a Bitch", "Blame Canada" welches von den aufgebrachten Müttern von South Park gesungen wird, das revolutionäre "La Resistance" der Kinder die gegen ihre Mütter vorgehen wollen, das klassische "Uncle Fucka"(fick dich und halts maul, onkelficker) sowie "I Can Change" von Saddam Hussein...
wie gesagt, die songs sind schnell vorbei und danach kommen die "inspired by"-songs...also lieder die eigentlich nicht im film zu hören waren sondern vom film inspiriert sind. und die sind in diesem Fall größtenteils unsäglich.
gucken wirs uns mal an -
da wären:
ein geniales lied vom Isaac "Chefkoch" Hayes namens "Good Love". Darin besingt er unter anderen seine Liebeskünste und bieten den Ladies sie an. Unter der Nummer GOOD-LOVE-69969 zu erreichen.
"Shut yo Face(Uncle Fucka)" von Trina, Trick Daddy und Tre+6 ist einfach grottenschlecht.
"Riches To Rags"(Mmmkay) von Nappy Roots hingegen doch ganz gut.
"Kyle's Momma's A Big Fat Bitch" von Joe C. und Kid Rock.
"Cause I'm Joe C, the C stands for cool, i may be a thug, but i'm not a fool" -.-
"What Would Brian Boitano Do?" von DVDA(double vaginal double anal), der band von den machern von south park, trey parker und matt stone ist einfach... absolut punkrock und verdammt lustig.
ebenso der fall bei "I swear It (i can change)" von den violent femmes. :)
richtig eurodance-trashig wirds bei "super"(im original von big gay al) diesmal vorgetragen von rupaul.... ohne worte
das album endet mit der hymne von Kanada vorgetragen von Terrence & Philipp und Geddy Lee und Alex Lifeson von Rush.

für die paar songs kriegt der soundtrack n echt krasses minus.
sonst ist aber alles gut - für south-park-musik-fans empfehle ich auch die "South Park Chef Aid"-CD

7 von 10 pfandflaschen
hier eine musical-nummer
and here some double vaginal double anal

daunlaud


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen