Dienstag, 17. Juli 2012

Album der Woche,Folge 55: The Restarts - Outsider(2007)

quelle: gnwp.ru
nach jahrelangen hinterherreisen(in anführungsstrichen) und erfolglosen versuchen sie endlich anzugucken, habe ich es dieses jahr auf dem "no love for a nation"-festival endlich geschafft. und weil "outsider" das vorletzte und deshalb bessere album auf meinen mp3-player ist(das letzte war "nowhere to hide" von the virus) und somit quasi ein krönender abschluß der "ich höre meinen mp3-player stück für stück, ordner für ordner, natürlich alphabetisch durch"-saga, habe ich beschlossen es zu reviewen.(an dieser stelle verarsche ich euch natürlich, als nächstes ist die mini-sd-karte vom mp3player dran, haha.)

was uns hier dargeboten wird ist rotziger(oh gottverdammt, ich verwende diesen begriff grade ernsthaft. wie wärs lieber mit "spuckig"?) streetpunk, gewürz feinsten politischen, anarcho-lyrics. eine gelungene mischung, da nicht jeder der die einstellung teilt was mit experimentellen, crass-artigen, avantgarde-ergüssen was anfangen kann und stattdessen "simplere musik" hört. textlich geht es um vieles und es wird nicht langweilig. im titelsong gehts um das "ich will sowieso nicht dazu gehören, ich scheiß auf euch", "cluster bombs" lehnt die cluster bombs ab(die größten nicht-atomaren bomben die es gibt), "intelligent design" sagt irgendwann "do the monkey dance"(?)...richtig, das lied lehnt kreationistenkacke sprich diese ganze schöpfungsgeschichte, die immer mehr gehör findet, ab. nagut, ich will nicht jedes lied hier auseinandernehmen...ich sag nur, man kann sich verdammt gut zum affen machen, spaß haben, etc. etc.
ihr wisst schon.

es ist halb 6 uhr abends, ich bin wieder spät ins bett, fühl mich als hätt ich 1000 jahre geschlafen und es ist mal wieder nichts zu tun.
kommando zentrale - over!
kschhhh!

9 von 10 pfandflaschen
daunlaud - von crustcracker.blogspot.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen