Sonntag, 29. Juli 2012

Film der Woche#56: Texas Chainsaw Massacre 2(1986)

Willkommen bei "die witzigsten Horrorfilme dieser Welt"!
Heute bei uns zu Gast - "Texas Chainsaw Massacre 2"....
quelle: esplatter.com
Wir kennen das Spiel bereits, zumindest die, die den ersten Teil und/oder das original geguckt haben. Ein paar dumme Teenager haben ein autoproblem, bleiben stehen und geraten an nen killer mit Kettensäge und Maske aus Menschenhaut. Basiert auf wahren Ereignissen.
Doch diesmal ist es etwas anders. Wir gehen einen großen Schritt richtung Horrorkomödie. Dimme esmal geht es um Lefty, den Onkel eines Mordopfers ausm ersten Teil. Lefty ist ein Sheriff aus Texas.(lol) Er ist erpicht darauf, Leatherface und seiner gestörten Sippe das Handwerk zu legen, doch niemand glaubt ihm, dass es den Kettensägenmörder überhaupt gibt. Währenddessen gewinnt der Vater der Familie wieder mal einen Chili-Wettbewerb. Was wohl seine geheime Zutat ist? hm. weiß ich nicht.
Schon am anfang des Film rollen Köpfe aufm Highway. Lustigerweise wird das durch den Anruf zweier Vollidioten(=Mordopfer) an eine Radiostation aufgenommen...so wird die Radiomoderatorin Stitch die einzige Person die Lefty glaubt. Die Jagd auf Leatherface beginnt.
Es ist amüsant, es ist witzig, es ist eklig und kein stück gruselig.
Lefty ist ein viel größerer Psychopat als Leatherface. ich mein, wer trägt schon drei kettensägen an sich?
Das Ledergesicht selbst...oh meine fresse...dieser Tanz, jedesmal wenn er die Kettensäge hochhält. ach du scheiße.
Und das allerbeste: Chop Top. der beste Hippie mit vergammelten Zähnen und Platine im Kopf überhaupt!

8 von 10 pfandflaschen(a 0,25 cent)
film(aufenglisch. aufdeutsch findet ihr ihn sonstwo)
trailer(park):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen