Sonntag, 8. Juli 2012

Comic Book Review#51: Hellblazer Special: Bad Blood#1(2000)

Wieder mal Zeit für was total bescheuertes.
quelle: wiki
Ihr kennt John Constantine mit Sicherheit wenn ihr den Film "Constantine" mit Keanu Reeves in der Hauptrolle gesehen habt.
Nun, wenn nicht dann hier ne kurze einführung: John Constantine ist ein genialer Anti-Held, ein Detektiv, ein Kettenraucher mit schottischen Dialekt, der ständig fiese Kommentare abgibt. Und er kann schwarze Magie - ja ab hier hört sichs total absurd an. Er ermittelt in Affären zwischen Himmel und Hölle und trifft auf lauter Engel, Geister, Dämonen und so n Scheiß.
aber diesmal gehts um was anderes, nämlich ziemlich realitätsbezogene politische Sachen.
wir schreiben diesmal das Jahr 2025. Die Regierung Großbritannies besteht aus seltsamen religionsfanatikern...der arme gealterte Constantine kann nicht mal seine Kippe in eine Princess-Diana-Brunnen schmeißen, weil es heilige Wasser enthält. Im Ernst, die Lady-Di-Freaks welche die Frau als heilige anbeten sind in UK eine anerkannte Religion zu dem Zeitpunkt. pff, und eine der Milizen heißt ernsthaft "Minogue K.". Anyways, nicht mal im fernsehen ist man sich vor den Idioten sicher. Man kann sich entweder ihr gesülze anhören...oder meinetwegen den Nackt-Kochen-Programm...oder so.
Und jetzt kommen wir zum Punkt, es geht nämlich um Fernsehen.
Eine Freundin von Constantine, eine junge Dame namens Dolly, betreibt ein selbstverwaltetes Krankenhaus...als sie ein seltsames Angebot kriegt, von einer Fernsehfirma. Die Anzugträger wollen nämlich ihr Leben verfilmen und aus der Serie eine total absurde Lady-Di-Propaganda-Maschine machen....
Die Zeichnungen sind super, es gibt versteckte Gags, die Szenerie ist total absurd, ...die zukunft ist total absurd. hätte nicht gedacht dass man mit "Monarchisten" ernthaft eine radikale terroristische Gruppierung meint, welche einen König will....holy shit.
geiles ding, 8 von 10 pfandflaschen
daunlaud
und als video kann ich leider nur das hier anbieten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen