Rubriken

Wöchentlich, an keinen festgesetzten Tag:
"Album der Woche" - Egal ob Punk oder HipHop, Soundtrack oder Sampler. Das aus meiner Sicht beste kommt hier rein. Ich reviewe Musik egal welchen Alters, sprich es ist scheißegal ob das Album dieses Jahr oder vor 40 Jahren erschienen ist. Aktuelle Musik kommt aber seltener vor.
 - hierzu gehört die Unterrubrik "7inch Special": da habe ich mich meiner Plattensammlung angenommen und reviewe meine Platten alphabetisch
- ebenso auch "LP Special": Hier wird ab jetzt(13.01.2013) einmal im Monat ein Review zu einer LP aus meiner Plattensammlung veröffentlicht.
- und sonstige themenbezogene Specials, wie "Double Feature" bei welchem zwei Alben reviewt werden, die irgendeine Gemeinsamkeit haben

"Film der Woche" - Wie der Name sagt, mein persönlicher Favorit der Woche
 hierzu gehören zwei Unterrubriken
 - Alt und neu: hier werden zwei Filme, das Original und Remake bzw. ne neuere Fortsetzung reviewt
- Marathon!: hier werden alle Filme aus einer Reihe gereviewt als auch Filme die thematisch zueinander passen.
Ich werde, sofern ich das nicht vergesse, bei jeder Jubiläumsausgabe der Rubrik ins Kino gehen und einen neuen FIlm reviewen.(also demnächst bei Folge 100, 125, 150, 175 usw. usf.)

Filmgenres die definitiv vorkommen müssen: B-Movies, 60er/70er/80er/90er Trash Horror Filme und Trash Sci-Fi, Kaiju, Biopics, Mockumentaries, Film Noir, Episodenfilme, cyberpunk/postapokalyptisches/dystopisches Zeug, "special interest" als auch selbstverständlich Filme über Punkrock und jegliche Art von Musik.
- Double Feature: Zwei Filme werden reviewt, die irgendeine Gemeinsamkeit haben



"Comic Book Review" - Kein "Comic der Woche", sondern ein Review was ich einmal in der Woche schreibe. Kann sowohl negativ als auch positiv ausfallen.
Ich schreibe normalerweise keine Reviews zu aktuellen Serien, weil ich dann(dank meiner beschissenen Gehirnzwänge) dazu geneigt wäre jede Ausgabe zu reviewen und darauf hab ich kein Bock. Viel lieber schreibe ich über einzelne Ausgabe älterer Serien(aus den 80ern, 90ern, und 00er jahren). Auch total schlechte Comics lese ich gerne, weil sie mich sehr amüsieren. Sammel- und Sonderbänder werde aber ebenfalls gern reviewt. Bei laufenden Serien aber meistens nur der erste Band, weil siehe weiter oben.
- Double Feature: Zwei Comics werden reviewt, die irgendeine Gemeinsamkeit haben.

"Ohrwurm der Woche": Der Song der mir während der Woche auf Teufel komm raus nicht ausm Kopf will, kommt hier rein.

Monatlich:
"Rezept der Monats" - spricht für sich. Als Gegentrend zu dem allseits beliebten veganen Trend "ich koche selber, und zwar sehr schön und fotografiere mein essen", denn mein Essen sieht größtenteils sehr beschissen aus. Schmeckt aber meistens gut. Erscheint nur vom Januar - Oktober des Jahres.
"My Favourite TV-Show" - Anstatt über einen Film wird hier über eine Fernsehsendung gelabert.
"Comics Monthly" - Monatliche Rubrik über neue Comics. Mindestens vier Neuheiten aus der Comicwelt werden hier präsentiert. Bevorzugte Verlage: DC, Marvel, Image, Dark Horse, Valiant, Dynamite, IDW
"So isses, Musik!" - Monatliche Rubrik über Musik, sprich Bands, Künstler, Genres usw.(ab 10/2014)

Unregelmäßig:
"Stricher liest" - weil es bei mir hin und wieder echt lange dauert bis ich ein Buch fertig gelesen hab', dauert es dementsprechend auch bis ich 4 Bücher für ein Review beisammen hab, daher "unregelmäßig".

"International Week": Die internationale Woche gibt es irgendwie alle paar Monate(oder so) - der ganze Bloginhalt wird dann von Deutsch auf Englisch umgekrempelt.

Gecancelt/Abgeschlossen:
"Was mich anpisst"wurde eingestellt, weil ich fürs angepisst sein keine rubrik verschwenden will.
"Happening der Woche" - wurde gecancelt zugunsten von "Happenings des Monats"
"Musikalische Recherchen" - gecancelt, weil kein Bock.
"Villains Of The World" - gecancelt, weil entwachsen.
"Stricher lässt die Welt erklären" wurde gecancelt weil Mangel an Personal.
"Jay-Zs 99 Probleme" - abgeschlossen weil alle 99 Probleme von Jay-Z besprochen
 "Geschichten die keiner mag" - Storys aus meiner Kindheit, Suffstories, kranker Scheiß, kritische Beiträge. (abgeschlossen)

Update(13.01.2013): Happening der Woche wird es nicht mehr geben. Stattdessen habe ich beschlossen ab den neuen Jahr(2013) eine Rubrik namens "Happenings des Monats" zu eröffnen in welcher ich über die besten Ereignisse des Monats berichten werde.
Update(10.03.2013): Ab letzter Woche läuft einmal wöchentlich die Rubrik "Ohrwurm der Woche".