Boah. Dieses Mal hasse ich den Jahresrückblick sehr. Das war halt tatsächlich nicht so ganz mein Jahr. Wobei "nicht so ganz" schon eine Verharmlosung ist.
Anyways fangen wir mal mit ganz banalen Sachen an. Auf diesem Blog gabs nicht viel Veränderungen. "My Favorite TV-Show" pausierte eine Zeit lang. Ab Januar'19 gehts wieder los. Diesmal allerdings wird es keine monatliche Rubrik sein sondern alle zwei Monate rauskommen. Ich kriegs halt anderweitig leider nicht hin, da mein Serien-glotz-rhythmus nicht mehr der eines Nebenjobbers Anfang 20 sondern der eines Auszubildenden Ende 20 ist. Ich bin echt langsam geworden und immer mehr müde und überhaupt.
Ich habe mein Musikgeschmack ausgeweitet und mich den Abgründen des Schwarzmetalls als auch vielen verschiedenen anderen Subgenres des Extreme Metal gewidmet. Habe nicht aufgehört zwischen Stühlen zu sitzen und höre und kleide mich immer noch so wie ich will/was ich will. Allerdings lasse ich mich seit Juni oder Juli mindestens die Haare wachsen. Und mittlerweile klappt es, sie komplett zurückzukämmen. Hihi.
Dieses Jahre hab ichs tatsächlich geschafft ein paar Mal mehr aus meiner Höhle rauszukommen, Konzerte/Filme zu sehen und mit Freunden was zu unternehmen. Ich habe so einige neue, tolle Menschen kennengelernt. Gleichzeitig gab es etliche Rückschläge, die meine Angst vor Zurückweisung/Verlusten als auch meine Konfliktscheue verstärkt haben. Dieses Jahr endet schon wieder mit einem Rückschlag.
Es mag sich anhören wie dieses "New year, new me"-gedöns, aber es ist halt seltsamerweise Zufall, dass es jetzt passiert. Ich habe mir vorgenommen viel mehr für mich zu tun, anstelle für andere. Noch mehr zu reflektieren was richtig ist und gegen meine Ängste zu arbeiten. Und eigentlich hatte ich keinen Bock mehr hier irgendwas persönliches zu schreiben - so wie es vor paar Jahren noch war - aber ich tue es doch.
Wie auch immer. Ich habs schon aus etlichen Miseren rausgeschafft, dann werde ich es auch daraus schaffen.
Ich hoffe ihr lest hier immer noch gerne mit. Und falls ihr Kritik, Wünsche und Anregungen habt so bitte ich euch diese hier unten mitzuteilen.
Weiterhin in Blogsache: Das "Happenings des Monats: Dezember'18" wird nächstes Jahr erscheinen als "Happenings des Monats: Dezember'18/Januar'19". Außerdem werden die "Events" aufgespalten sein, sodass ein Teil davon in "So isses, Musik!" zu lesen sein wird. Ich habe heute einfach keine Zeit mehr. Außerdem wird es eine kleine, aber feine Pause geben. Die ich morgen ankündigen werde.
BIS BALD IHR NASEN.
Classic nazi predator hailing into a triangle never dissapoints me.
8,5/10 Pfandflaschen