Sonntag, 9. Dezember 2018

Film der Woche#368: Animal World (2018)

Es ist zwar etwas, dass ich diesen Film gesehen habe. Aber das macht ja nichts, ich bin der Meinung er könnte hier ruhig reviewt werden. "Animal World" ist feinstes Shanghai-Kino und basiert auf dem Manga "Dongwu Shijie". Ein chinesischer Film also, der auf einem japanischem Manga basiert.

Die Hauptfigur ist Zheng Kaisi (Li Yifeng), der zuallererst als Superheldenclown auftritt, sodass erstmal ein komischer Eindruck entsteht. Es stellt sich aber bald heraus, dass Zheng das alles nur im Kopf hat und an Schizophrenie leidet. Weiterhin stellen wir fest, dass seine Mum seit 2 Jahren im Koma liegt und er langsam kein Geld mehr hat um für sie zu sorgen. Als dann plötzlich ein
Kindheitskumpel von ihm auftaucht, der als Immobilienmakler arbeitet, und ihm einen Superdeal anbietet wirds richtig interessant: Er muss nur seinen ganzen Familienbesitz verkaufen. Nun, es wird noch schlimmer: Hinter dem ganzen steckt eine massive Schulden"firma", die vielen Schuldner die Möglichkeit bietet ihre Schuld auf Kreuzschifffahrt abzubezahlen. In einem Schere-Stein-Papier-Spiel. Mit mehreren hundert Leuten. Wer raus ist, ist raus. Und über dem allen thront ein teuflischer Michael Douglas.

Ich glaube nicht, der Film hierzulande unter dem Mainstreampublikum bekannt ist. Jedenfalls ist er auf Netfliggs zu finden. Er dauert zwar an die zwei Stunden, aber er hats in sich. Die Handlung überrascht einen zuerst bis dann der Hauptteil beginnt und der ganz einfache Nervenkitzel beginnt. Und ich rede hier über einen Film übers Schnick-Schnack-Schnuck-Spielen. Anyways: Gutes Special-Effects-Kino. Definitiv sehenswert.

8/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen