Mittwoch, 12. Dezember 2018

Comic Book Review#369: The Fantastic 4th Voyage of Sindbad#1 (2001)

Wieder mal ein Comic, den mir Pinky per Post ausgeliehen hat. Und dazu noch ein ziemlich ungewohnter. Ich wusste nämlich gar nicht, dass Sindbad der Seefahrer auch noch eine Marvel-Figur ist. Aber eins nach dem anderen.

Die Handlung spielt sich zu Beginn in New York ab. Ein mysteriöser Nebel umhüllt die Stadt und ein noch mysteriöseres Schiff kommt am Hudson River an. Am Morgen darauf kommen die Kinder von Reed Richards (Mr. Fantastic) und Susam Storm (Die Unsichtbare) nach Hause von einem Internat.
Es sind Franklin Richards und seine Stiefschwester Valeria von Doom. Kurze Zeit später wirds allerdings richtig merkwürdig. Die Avatare der vier Elemente tauchen auf und versuchen die fantastischen Vier zu kidnappen. Noch schlimmer: ein riesiger, reptiloider Typ namens DSCHIHAD versucht mithilfe seiner Hydra dasselbe. Und es klappt. Kurze Zeit später können die FV ihren Augen kaum noch trauen. Sie befinden sich nämlich auf einem arabischen Handelsschiff, wie in dem Märchen aus 1001 Nacht. Nur ohne Sindbad. Sie sollen für den oben erwähnten Bösewicht vier verschiedene Artefakte finden, dafür kommen sie wieder nach Hause. Ben „The Thing“ Grimm freut es sichtlich, da er ein großer Fan von Sindbads Abenteuern ist...

Ich muss sagen, ich finds ziemlich interessant dass in einem Comic der im September des Jahres 2001 erschienen ist ein Blöaewicht namens Dschihad auftaucht. Hmmmmmm! Anyways: interessante und abwechslungsreiche Hommage an die Märchen aus tausendundeiner Nacht von Meister Chris Claremont. Am coolsten find ich tatsächlich Ben Grimms Begeisterung für das Abenteuer. Herrlich!

8,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen