Donnerstag, 20. Dezember 2018

Comic Book Review#370: The Punisher#4 (1985)

Hm. Zuerst dachte ich, dass es sich um die finale Ausgabe einer vierteiligen Miniseries handelt. Aber anscheinend wurde sie bis zur Ausgabe #5 fortgesetzt.

Frank Castle macht mal wieder jagt auf jemanden. Diesmal handelt es sich um den Anführer einer Anti-Verbrechens-Organisation namens „The Trust“. Diese hat sich als Ziel gesetzt das Verbrechen in den USA zu bekämpfen, weil die Regierung zu unfähig ist. Allerdings gehen sie dabei über Leichen. Sie haben sich was originelles einfallen lassen. Sie haben mehrere bekannte Verbrecher mittels
Schocktherapie dazu gebracht zu glauben, sie selbst wären der Punisher. So kommt es zur Bildung einer ganzen Punisher-Army. Und das passt Frank „Punisher“ Castle so gar nicht in den Kram.

Eine interessante Wendung. „Böse“ Kopien von Helden gab es zwar schon immer aber beim Punisher war es glaub ich das erste Mal. Jedenfalls witzig wie eine Organisation die mit obskuren Mitteln gegen das Verbrechen kämpft einen Vigilanten für sich gewinnen will der mit obskuren Mitteln gegen das Verbrechen kämpft, dieser aber nicht will weil die Organisation seiner Meinung nach mit obskuren Mitteln gegen das Verbrechen kämpft. Und oh mein Gott: Jigsaw, Punishers Archnemesis kommt auch vor.

7,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen