Mittwoch, 21. November 2018

Album der Woche#369: Merauder - Master Killer (1996)

Eigentlich gehört das hier nicht wirklich rein. Schließlich ist ja Meddl-Monat und Merauder sind eine Hardcore-Band. Allerdings eine aus den 90ern mit viel Geschleppe im Sound und Gitarrensolos. Und für den Laien macht es sowieso keinen Unterschied. Für mich übrigens auch nicht wirklich.

„Master Killer“ klingt nach: Testosteron, Pitbull (nein nicht der) am Gesang, Basketball-Jerseys, Bandanas und Sockenmützen. Oder wie im Fall von Merauder: Zöpfen. Die Songs tragen Titel wie „Life Is Pain“ (Looooife, LOIIIFE IS FUCKIN PAIIIIIIN!) oder „Master Killer“ (I am the Master Killer, fall to me).

Merauder machen, so wie wahrscheinlich viele HC-Bands aus dem Zeitraum (keine Ahnung, ist nicht wirklich mein Steckenpferd) genresprengende Musik. Metal für Hardcore-Fans und Vice versa. Nach heutigen Massstäben vllt nicht besonders innovativ. Aber es ballert trotzdem und in dem Fall ist es das einzige was zählt.

8,5/10 Pfandflaschen
Anspieltipps: Master Killer, Life is Pain, Mirror Shows Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen