Donnerstag, 4. Juli 2013

Film der Woche#103: Bad Taste(1987)

Wir befinden uns in Neu-Seeland, genauer gesagt im Örtchen Kaihoro. Der gesamte Ort fällt einer Alien-Rasse zum Opfer. Es ist absolut niemand mehr am Leben. Um rauszufinden worum es den Außerirdischen geht schickt die Regierung ihre Jungs. Ozzy(Terry Potter), Barry(Pete O'Herne), Giles(Craig Smith), Frank(Mike Minett) und Derek(Peter Jackson) sind speziell für solche Fälle trainiert und dürfen den Fall nun lösen. Und nebenbei alle möglichen Aliens abschlachten.

Als sie rausfinden wofür ganz Taihoro, außer den Spendensammler-Typen der zufällig in die Hände der Aliens fällt, abgeschlachtet wurde. Nämlich als Vorgeschmack einer intergalaktischen Fast-Food-Kette. Richtig, ganz Kaihoro ist tot und abgepackt in Kartons.

Und jetzt: killen, killen, killen, töten, töten, töten und zwar alle seltsamen in menschlicher gestalt(blaue hemden inklusive) herumlaufenden alien-wichser! Dabei baut man jede Menge Slapstik-Elemente ein und bietet den Zuschauer einen Riesenspaß!

Okay. Das hier ist der zweite Film von Peter Jackson, den Typen der hinter den Verfilmungen von "Der Herr der Ringe" als auch "Der Hobbit" steht. Wenn man "Bad Taste" mit den Tolkien-Verfilmungen vergleicht, kommt man um Gottes Willen nicht auf die Idee dass derselbe Typ beides gemacht hat(okay, nicht allein, aber trotzdem). "Bad Taste" ist nämlich richtig....bad....taste und das von der ersten bis zur letzten minute. Das allerfieseste an der käuflich erweblichen deutschsprachigen Fassung ist, dass sie übel geschnitten ist. Ganze 10 Minuten fielen der Schere zum Opfer. Ich empfehle an dieser Stelle sich irgendwo in den tiefsten Abgründen des Netzes ein Original-Rip zu holen oder so. Denn die gore-szenen sind einfach weltklasse!

9/10 Pfandflaschen
Film(ungeschnitten)
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen