Sonntag, 21. Juli 2013

Film der Woche#105: Die Klasse von 1984(1982)

Wir befinden uns im Jahre 1984, an der nordamerikanischen Lincoln-High-School. Die Macht haben hier längst nicht mehr die Lehrer sondern Peter Stegman(Timothy van Patten) und seine Gang von übel klischeehaft gekleideten Punks. Sie verticken Drogen und betreiben Prostitution und sind generell der Schrecken aller Schüler und Lehrer. Sie wurden schon mehrfach rausgeworfen, doch kommen immer wieder. Die Lehrer sind nur da um aufzupassen, Unterricht ist zur Nebensache geworden.

Als der neue Musiklehrer Andrew Norris(Perry King) hinzukommt ist er zutiefst geschockt von den Zuständen. Ergo beschließt er ordentlich aufzuräumen, indem er die Chaoten vom Unterricht ausschließt. Doch es ist nicht so einfach. Denn sie wehren sich und wollen ihre Macht aufrechterhalten. Sie schrecken vor nichts zurück. Nicht mal vor Mord.

Meine Fresse, was für eine debile Scheiße! :D
"Noch klischeehafter als das gehts wohl nicht mehr!", habe ich gedacht als ich die Folge "Die Droge Musik" von Quincy geguckt hab. "Die Klasse von 1984" belehrt mich eines besseren. Wir haben hier noch beschissenere Klamotten. Noch dümmlichere Dialoge. Und ein Punk-Mädel, dass original wie Kim Kalkowski aussieht. Und ein mehr als abruptes Ende. Und einen jungen Michael J. Fox, der wohl nur darauf wartet dass Doc Brown mit der Zeitmaschine um die Ecke kommt und ihm aus dieser Misere rauszieht.

1 Punkt von Frau Otterich weil Kim Kalkowski alles ableckt, 1 Punkt wegen den Bio-Lehrer, 1 Punkt von mir weil ach du scheiße. 1 Punkt wegen Soundtrack mit Alice Cooper und Fear. 1 Punkt, weil irgendwie doch sehenswert

5/10 Pfandflaschen, weil "so bad that it's really bad but funny!"
Trailer:

Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen