Dienstag, 16. Juli 2013

Album der Woche, Folge 106: LP Special - Joy Division - Sessions 1978-1980(2010)

Gekauft auf dem ersten Angeschimmelt Youth Crew Festival.

Die Platte ist sehr wohl hörbar, wenn auch qualitativ ein Bisschen schlechter als sonstige Studioaufnahmen von der Freudendivision. Dennoch eine echt tolle Zusammenstellung. Es sind Studioaufnahmen von 1978 bis 1980 zu hören.... wie man auch den Titel entnehmen kann.

Zu Joy Divisions Musik bzw. Ian Curtis' muss ich eigentlich nicht viel sagen. Viele leute nenne das Post-Punk oder so ich nenne das "Musik, die mich mit Wärme füllt." Ja, so viel Pathos bring ich manchmal. JD sind einfach so. Ihr Musik bringt mich zum durchdiewohnungtanzen, wenns mir schlecht geht oder wenns mir richtig super geht und ich Bock auf gute Musik hab.

Mein Favorit darauf ist und bleibt "Walked In Line". Weil es meiner Meinung nach perfekt das Dasein als Soldat beschreibt.

Ich weiß nicht ob man dieses Album leicht im Netz finden kann, versuchts doch mal.
8/10 Pfandflaschen
hier kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen