Donnerstag, 25. Juli 2013

Film der Woche#106: Double Feature: Dawn Of The Dorks/Die Mondverschwörung

Awright, ich war am Montag in der würzburger (mehr als)kneipe "Kult" und schaute mir, im Rahmen des "Kopfkinos", zwei Filme an. Natürlich mit Kopfhörern, die an ein UKW-Gerät angeschlossen waren. Ich war von einem mehr begeistert als vom anderen, nichtsdestotrotz war ich mit beiden zufrieden. Nun, hier kommt das Review:

1. Dawn Of The Dorks(2006)

Auf einer Semesterabschlußparty wird lecker gegrillt. Nur ist das gegrillte Fleisch leider Gammelfleisch und hat enorme Auswirkungen auf die Konsumenten. Ihnen wachsen nämlich Schals in Deutschland-Farben, Fußballnationaltrikots, Schnauzer und Bierbäuche. Außerdem fangen sie an andauernd Fußballsongs zu gröhlen. Die Fußball-Zombie-Apokalypse beginnt.
Jeder der mit ihnen(oder ihrer Kotze) in Kontakt kommt wird einer von ihnen. Eine kleine Gruppe von Menschen versteckt sich in einem Sportlerheim und führt verschiedene Ideen aus, welche die untoten Fußballidioten aufhalten könnten. Von mitbierdosenbewerfen, entgegensingen oder tittenzeigen ist alles dabei.

Grandioses Kino. Auch wenn es am Anfang der Vorführung(der Film wurde mit einem Beamer auf die Wand gegenüberm Kult geworfen) noch viel zu hell war konnt ich den Film dennoch genießen. Die Idee ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Dieses Meisterstück könnte alle sechs Jahre fortgesetzt werden!

8/10 Pfandflaschen
Film

2. Die Mondverschwörung(2010)

Dennis Mascarenas ist Chefreporter beim US-amerikanischen(jedoch deutschsprachigen) Sender DDC TV. Er macht sich auf eine deutschlandweite Reise um eine wichtige Frage zu beantworten. Nämlich: was zur Hölle haben die Deutschen eigentlich mit den Mond vor? Die Recherche beginnt bei einem Rechtsstreit zwischen den galaktischen Präsident der Lunar Embassy(die Grundstücke auf dem Mond verkauft) und einen Einwohner von Wiewarderkaffnamegleich. Dieser behauptet nämlich die Lunar Embassy hätte gar kein Recht dazu. Der Mond sei seit mehreren Jahrhunderten im Besitz seiner Familie. Mascarenas recherchiert weiter und trifft auf viele skurille Gestalten. Anfangs ist alles noch harmlos. Es geht um spezielles Mondwasser, eine
Friseurin die nur beim Mondschein arbeitet der Mondkräfte wegen, spezielles Mondparfüm... Die noch harmlose Esoterikerspalte also. Doch je länger die Recherche andauert desto abgedrehter wird es. Dennis trifft auf sehr strange Menschen, die der Meinung sind auf den deutschen Personalausweis wäre Baphomet abgebildet. Die Bundesrepublik Deutschland wäre ein von Juden gesteuerte GmbH, die Erde sei hohl und Zuhause für echte Arier, Chemtrails(pardon SCHÄMDRAILS)

Ich habe sehr viel gelacht, auch wenn ich eigentlich pausenlos hätte gesichtspalmieren können. Nagut, hab ich auch getan. Kann man auch nicht anders bei so viel menschlicher Dämlichkeit, die in diesem Film präsentiert wird. Auch das Schauspiel von Herrn Mascarenas ist sehr amüsant. Man sieht ihm immer an, dass er seine Gesprächspartner absolut nicht ernst nimmt. Auch wenn er sehr ernst rüberkommen soll.

9/10 Pfandflaschen

Kinners, merkt euch: "Es gibt keine deutschen Politiker, es sind alles Juden!"

(bitte nicht den Uploader dieses Videos für voll nehmen!)

4 Kommentare:

  1. danke, dass du nicht erwähnt hast, dass ich dich mit alkoholfreiem bier vollgesifft habe.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Rezension von "Dawn of the Dorks"! Darf ich die auf meiner Homepage verlinken und zitieren?
    Liebe Grüße von Eric

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid für die späte Antwort, aber: Ja, gerne, natürlich. Kein Thema :)

      Löschen