Donnerstag, 18. Juli 2013

Happenings des Monats: Juni'13

Da ich mich nicht immer auf mein mittlerweile ziemlich löchriges Gedächtnis verlassen kann, musste ich lange nachgrübeln und schließlich zum Entschluß kommen, dass im Juni dieses Jahres nicht viel passiert ist. Ergo: Hier kommt das was ich diesen Juni erlebt hab.

8.6.2013.1 - Demo gegen Polizeigewalt in Frankfurt am Main

Am 1. Juni hat es in FFM ziemlich geknallt. Auf einer Blockupy-Demo prügelten Cops auf Demonstranten ein. Sie spalteten den Rest der Demo von "gewaltbereiten Linksextremisten" ab, forderten Personalien und prügelten ihre Forderungen durch. Obwohl ich mit vielen Teilen der Blockupy-Bewegung absolut nichts anfangen kann weil mir deren "Kritik" am kapitalistischen System ziemlich auf die Nerven ging fand ich es ziemlich Scheiße was passiert ist. Hinzu kam auch noch, dass ich nichts zu tun hatte, also beschloß ich mit 3 autofahrfähigen Genossen in Frankfurt bei einer Anti-Polizeigewalt-Demo vorbeizuschneien.

Verdammt, warum tat ich mir das an? Naja, vielleicht weils ne gute Absicht ist... außerdem kann man sehr gut Idiotspotting betreiben. Denn es zieht bei sowas immer jeden Idioten auf die Straße. Die Demo an sich war ziemlich okay, nur langweilte es mich nach ner Weile also guckte ich mich nach Idioten um. Nach einer Weile stach mir einer ins Auge.

Ein Demonstrant hat einen älteren Typen mit IG-Metall-Fahne die Photokamera weggenommen, weil dieser andere Demoteilnehmer gezielt fotografiert hat. Das will aber keiner. So hat er auch argumentiert und gebeten Bilder zu löschen. Was folgte war ungefähr das:

"Ey, gib mir mein Foto! Er hat mein Foto! Hilfe! Polizei!"
"Löschen Sie die Bilder! Hier will keiner fotografiert werden!"
"Dann geh doch zur POLIZEI WENNS DIR NET PASST! HILFE! POLIZEI! ICH WERDE BEKLAUT!"
"Löschen Sie bitte die Bilder!"
"ICH BIN EIN DEITSCHER DEMOKRRRRRAT! HILFE, POLIZEI!""

Witzigerweise waren weit und breit keine Cops zu sehen, denn sie wollten wahrscheinlich nicht noch so ne Scheiße wie in der Woche davor verzapen. Der obige Vorfall war echt superb.

1/2 von uns blieben in FFM um das Au-Fest zu genießen. Die andere Hälfte, mir inklusive, fuhr zurück nach Würzburg. Ich hatte nämlich an dem Abend noch was zu tun...

8.6.2013.2 - Hysterese + Bob Rooney im B-Hof
Verdammt, ich war schon so lange nicht mehr im B-Hof. Dabei hab ich wohl einige gar nicht mal so schlechte Konzerte verpasst. Whatever. Der Abend gehörte wohl auch zu den ziemlich guten.

Angekündigt waren die Bands Hysterese, Bob Rooney und die liebenswerten High Society aus Nürnberg. Leider ist Ende Mai High Societys Bassist Juli gestorben sodass sie ihren Auftritt absagen mussten. :(

Als Ersatz sollten Danger Danger! spielen was aber wohl auch nicht zustande kam. Also waren es nur zwei Bands, was den Abend aber auch nicht schlechter machte. Es gab guten knüppeligen Hardcore von Bob Rooney und melodiösen Punk von Hysterese. Das war eine herrvorragende Kombination denn es war absolut nicht eintönig sondern verdammt abwechslungsreich. Ich hatte Spaß.

Außerdem hab ich an diesem Abend endlich Super Mario Land 2 für den Gameboy durchgezockt. Achja und wir haben uns über irgendwelcher Burschenschaftler in witzigen Kostümen lustig gemacht, die am B-Hof vorbeigekommen sind.

Amüsanter Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen