Samstag, 13. Oktober 2012

Comic Book Review#65: Lobo Sonderband 4 - Der Engelmacher(1999)

Yeah, endlich wieder mal ein Lobo-Review! Es ist ein deutschsprachiges Sonderband von "A Contract on Gawd"(1994) welcher 1999 erschienen ist. Der Download ist dabei trotzdem auf englisch, versteht sich von selbst.

quelle:phantastische-zeiten-shop.de
Diesmal geht es religiös zur Sache, aber derbe.
Der weltraumversiffteste und härteste Kopfgeldjäger wird nämlich von irgendwelchen seltsamen Mönchen beauftragt, ihren Gott zu töten. Sie leben auf den Planeten Paradizz, welcher von einer Gottheit namens Herregott regiert wird. Es gibt ein Buch mit Regeln, dass jeder befolgen muss - niemand hat Spaß am Leben. Industrialisierung muss her. Das Volk will Zigaretten, Schnaps und Pornographie. Das alles wird auch untergrundtechnisch geliefert. Fehlt nur noch die auslöschung von Herregott, und da kommt Lobo ins Spiel. Dieser macht sich nun an die Aufgabe ran, denn naja warum auch nicht? Wird bestimmt Spaß machen. Blöd ist nur, dass alles nicht so einfach ist. Herregott(im Original Gawd) ist nämlich ein komisches, hässlich aussehendes, scheißkind, was einfach nur ziemlich pingelig und launisch ist. Obendrein ist er mit dem Teufel(namens Ditmar) verwandt. Beide haben diesem Planeten erschaffen, als ihnen langweilig war. Ditmar wollte den Einwohnern Demokratie, Grundrechte usw. verschaffen aber Herregott wollte, dass sie als Sklaven für ihn dienen. So haben sie sich gestritten und Herre verbannte Ditmar in die Hölle. Bis dieser zusammen mit ein paar Mönchen Lobo beauftragt hat...

ich habe sehr sehr viel gelacht!
9/10 pfandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen