Freitag, 26. Oktober 2012

Film der Woche#69: Secret Agent 420(2005)

Yeah, wir haben hier die Nummer 69 - es ist also was ganz schlüpfriges dran.
quelle: todoroms.com
Vor zwei Wochen hat Herr Waldschrat mir diesen Film empfohlen bzw. gesagt "hey, da wäre was für deinen blog". naja ich hab mir die ersten paar minuten angeschaut, war total entsetzt und musste mich unterm bett verkriechen. gestern startete ich einen neuen versuch... und naja - so schlimm wars jetzt im endeffekt auch nicht...

anyways: ich war noch nie großer fan von kifferfilmen, von cheech&chong oder von "how high". kifferhumor ist für mich auch nur ne ganz kurze weile lustig. dieser film hier ist absoluter trash, vollgespickt mit kiffer-humor und lauter füller-szenen(die zwar alle sehr gut gemacht sind, aber auf dauer etwas nerven) und er ist gar nicht mal so schlecht. bestimmt auch noch besser, wenn man bekifft ist, aber keine ahnung. die anfangssequenz ist seltsam, und meiner meinung nach ziemlich unnötig. außerdem gibt es nichts verwirrendes als nen bärtigen kleinwüchsigen im zylinder. okay, es gibt hundert pro noch mehr, aber egal. um mal zwei begriffe zu erklären: die zahl 420. und QP als anspielung auf den james-bond-charakter "Q".(der typ, der die ganzen gadgets erfindet)

und jetzt zum inhalt:
Sein Name ist Bong. James Bong. Er ist der Secret Agent#420 im Dienste ihrer Majestät. Er lebt mit vier hübschen Frauen zusammen, welche 4 verschiedene klischees darstellen sollen. Eines Tages wird er von der Queen angerufen. Diese leidet unter schreckliche Schmerzen und braucht DRINGEND bestes medizinisches Marijuana, also macht sich Mr. Bong auf dem Weg nach Himalaya um dieses zu besorgen. Was ist dabei passiert, ist unglaublich. Er träumt nämlich öfters und zwar vom Skaten. Einmal hat der Film es geschafft, dieselbe Sequenz einmal zu wiederholen um ein Traum im Traum darzustellen. Warum, Film, warum? das war ne halbe stunde verschwendete zeit! was soll das? Was James Bong noch im Wege steht sind Ninjas und dieser komischer Tibeter/Araber/Rastafari-Typ der ihm unbedingt ausschalten will. Von wohlbefinden der Queen hängt nämlich die internationale Politik ab. Zur Seite stehen ihm natürlich seine Mädels und der Gadget-Entwickler QP(gespielt von Tommy Chong), der solche sachen wie als ne knarre getarnte Bong für ihn hat.

Blödsinn, absoluter blödsinn der sich 7 von 10 pfandflaschen verdient hat.
film

1 Kommentar:

  1. also gut ist dieses stück film nicht wirklich (schon wegen dem stellenweise doofen vokabular à la "bitch") aber blödsinniger blödsinn,der einen bekifften blick hinein schon verdient hat. 7 von 10 pfandflaschen sind wirklich ausreichend.

    AntwortenLöschen