Sonntag, 21. Oktober 2012

Comic Book Review#66: Spider-Man/Punisher: Family Plot#1(2)(1996)

Weder besonders interessant, noch besonders gut gezeichnet, noch isses irgendwie spektakulär. aber egal - erstmal zum inhalt:

quelle: marvel.wikia.com
Es geht eigentlich weder um den Spinnenmann noch um Frank Castle sondern um einen kleinganoven namens Marlowe, der es unbedingt "schaffen" will. Er ist außerdem geschiedener Vater und geht in der ersten Ausgabe in das Restaurant wo Spider-Man arbeitet. Wir erfahren, dass sein Sohn voll von Papi begeistert ist. Er ist der coolste Typ auf der Erde und lässt ihn immer ins Bett gehen, wann er will - im Gegensatz zu seiner Mama. Auf der anderen Seite ist Marlowe halt ein Möchtegerngangster, der seinen Chef(Tombstone) den Arsch leckt und keine Skrupel besitzt um in der Kriminellen Welt weiterzukommen. An sich jetzt schon ne kuhle story - so kommts wohl auch zu der Doppeldeutigkeit im Titel - schätz ich mal. Was aber noch hinzukommt ist, dass keine ahnung, 100.000 von 10 comics über Spider-Man in den 90er jahren irgendwas mit Peter Parkes Klon Ben Reilly beinhalteten. So ist auch diesmal Ben Reilly Spider-Man. Das ist eigentlich völlig okay, und ne willkommene Alternative zu Peter Parker. Jedoch seh ich Reilly trotzdem lieber als Scarlet Spider. Diese ganze Klonsache hat mich schon immer verwirrt. Was noch verwirrender ist - Frank Castle wurde schon exekutiert. Lebt jetzt aber wieder und ist jetzt Mafiaboss der von seiner Familie den Auftrag erhält, Spider-Man zu töten, weil dieser sie daran gehindert hat am getöteten Don Vergeltung zu nehmen. Was zum fick? der punisher als mafia-boss? okay, das wäre ziemlich geil in nem paralleluniversum oder so aber...naja ach außerdem geht mir das kind aufm sack. es ist furchtbar gezeichnet und sieht aus als hätte es schon mal n schlaganfall und einen viel zu großen mund. sowieso sehen alle charaktere darin total dämlich aus. bei punisher macht es ja nichts aus, der hat sowieso nur ein gesichtsausdruck, bei spider-man sowieso nicht.

6/10 pfandflaschen
leider one downloadlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen