Donnerstag, 4. Oktober 2012

Comic Book Review#64: Grendel - Red White & Black(3 von 4)(2002)

quelle: bilderundworte.de
Besonders originell sieht Grendel nicht aus, meiner Meinung nach. Diese Art von Augenschlitzen viel zu oft gesehen. Sei es bei Venom, Spawn oder Rohrschach. Trotzdem mag ich diese Art von Masken und alleine deshalb ist mir der Charakter sympathisch. Als auch sein Auftreten. "Grendel - red white & black" ist ein noir-comic. sehr stylische aufmachung, den titel entsprechend sind nur die farben schwarz, weiß und rot zu sehen. Laut Autor Matt Wagner ist der Comic eine Studie zu menschlichen Aggressionen.

Grendel ist das Alter Ego von Hunter Rose, einen erfolgreichen Autor. Er benutzt es um Kontrolle über das organisierte Verbrechen in New York zu übernehmen. Er ist eine Art Ninja der von überall und nirgendwo auftaucht und Gangsterbosse abmurkst, mit einer spitzen...doppelzackigen...harke?(keine ahnung). die handlung ist ziemlich simpel. es werden fünf storys geschildert, mal von Grendel selber, mal von seinen Opfern bzw. nebencharakteren. sehr gut lesbar und sehr schön anzuschauen, v.a. weil der zeichnungsstil sich jedesmal ändert, keine wunder wenn 5 Zeichner am Werk waren. sehr sehr genial.

dank 4chanarchives gibts auch einen download zu der kompletten miniserie, fuck yeah.
währenddessen hab ich übrigens Instrumentals von Suff Daddy und Hulk Hodn gehört. solltet ihr wohl auch tun, also beides kombinieren.

10/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen