Samstag, 13. Oktober 2012

Album der Woche, Folge 67: 7"Special: Bagna/Skarpretter Split & Burt - dto.

und weiter gehts mit des Strichers plattensammlung...

5. Bagna/Skarpretter - We Don't Want Your Fuckin' Borders 7"(2008)

quelle: getalbums.ru
Gekauft auf dem diesjährigen Paranoya-Festival in Tharandt im schicken polnischen Distro-Zelt. Hab glaub ich so um die 2,50 für geblecht und es definitiv nicht bereut. Bagna heißt glaub ich sowas wie Sumpf auf weissrussisch. Die Band kommt, naja aus Weißrussland halt - und hat es wie ich vermuten kann, bestimmt nicht leicht. Belarus(wie das land in der landessprache heißt) ist glaube ich die letzte realsozialistische diktatur osteuropas. Zumindest inoffiziell. Präsident Lukaschenko ist halt seit ungefähr hundert Jahren im Amt, nichtsdestotrotz schimpft sich die Regierung demokratisch. Die Texte sind auf weißrussisch, dem Booklet liegen aber auch Übersetzungen bei. Es geht um staatliche Schikane; es gibt ein Lied gewidmet den ermorderten russischen Antifas, ein Song in welchen es darum geht seinen Leid in schmerz umzuwandeln und einzusetzen als auch ein total beschissenes "Too Drunk To Fuck"-Cover, was echt nicht sein musste. Musikalisch: ziemlich innovativer hardcore-punk, der auch von der Songlänge her bisschen größer sein dürfte.
Skarpretter aus Dänemark durfte ich schon mal live begutachten, allerdings viel zu kurz. Kamen aus dem Ungdomshuset-Umfeld; ex-Mitglieder von §119, All I See, Gorilla Angreb etc. Musikalisch wird hier sehr protestgeeigneter punkrock dargeboten. Die Musik schreit quasi danach auf der Demo gespielt zu werden. Textlich gehts um den Überwachungsstaat Dänemark, no border no nation und das nicht "normal"-werden. nach all dem jahren immernoch sehr tight, höre sie immernoch verdammt gerne

insgesamt: 9 von 10 pfandflaschen
für den download geht ihr da oben auf "links" und sucht den "ya cant go home"blogspot - der müsste es haben ;)


6. Burt - dto.
quelle: bandcamp

keine ahnung wann erschienen. wahrscheinlich 2012. habe das Teil auf dem Konzert der Band in Würzburg geholt. Powerviolence in your face. Ich mags und ich liebe diese Tatsache, dass PxV dich eins machen lässt: nämlich die texte am anfang nicht verstehen. so kann der interpret absoluten rotz singen, bzw. sachen die schwer zu reimen sind, aber von der tiefe bzw. inhalt her absolut korrekt sind. durchsichtiges vinyl. einseitig bespielt :3

ein textauszug:
"Homöopathische Kackscheisse"

"Trink deine Pisse und friss deinen Kot
das sind die Helfer in der Not
doch bliebt dann der Erfolg aus
werf noch mehr Geld zum Fenster raus

Scharlatan
Kurpfuscher
Quacksalber

Unheilpraktikabler Scheiss"

hier gehts zur bandcamp-seite
10 von 10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen