Dienstag, 16. Oktober 2012

My Favorite TV-Show: Celebrity Deathmatch

Ich glaube, zumindest ein Bisschen dass diese Sendung etwas zu meinem Gewaltpotenzial in meiner Kindheit beigebracht hat... Kein Wunder, ich habs ja auch 10-11 jahren geguckt, war wohl nicht so vorteilhaft...hmm.
quelle: fanpop.com

anyways, es wird wieder nostalgiert. zum tausendsten mal erwähne ich hier, dass es mal ne zeit gab, als mtv nicht nur gute musik gesendet hat, sondern auch saucoole fernsehshows und zeichentrickserien. das erste mal guckte ich mir die sendung an einem warmen sonntagnachmittag - mtv sendete sie 6 mal am tag... warum auch immer. ich war erstens neugierig darauf, weil ich davor zwar knetfiguren kannte, aber nicht wusste was sie alles anstellen können und zweitens war ich von dem vielen blut erst schockiert und dann begeistert.
ab dem zeitpunkt wollt ich so was unbedingt machen.

worum geht es eigentlich?
Celebrity Deathmatch erklärt sich von selbst in seinen Namen. Es geht um Figuren aus Knete, welche Prominente darstellen, in den Ring steigen und kämpfen. Und zwar bis zum Tod. Mit "prominente" mein ich alles was in den medien damals so präsent war: politiker wie George W. Bush, Al Gore, Bill Clinton, Schauspieler wie David Hasselhoff, Jim Carrey, Mike Myers, Dana Carey, Pop-Sternchen wie Mariah Carey, Britney Spears....ganze boybands wie N*Sync und Backstreet Boys traten gegeneinander an. nicht nur das, man hat sogar geschafft in der sendung zu diesem zwecke beide aus der hölle wiederzuholen. denn beide haben davor schon mal verloren; die backstreet boys gegen die beastie boys soweit ich mich erinnern kann. die macher der sendung haben die Tatsache, dass man mit Knete alles mögliche anstellen kann, nahezu vollkommen ausgenutzt. man hat längst verstorbene figuren mithilfe eines zur zeitmaschine umgebauten kühlschranks in die gegenwart geholt und gegeneinander antreten lassen. beim ersten mal hats nur semi gut geklappt - mahatma gandhis und dschings khans gehirne wurden irgendwie vertauscht. aus den körperteilen von besiegten prominenten hat man geschafft obskure mutanten zu schaffen und auch gegeneinander antreten zu lassen.
irgendwie war man wohl auch freund von marilyn manson. dieser kämpfte mehrmals - u.a. gegen charles manson und garth brooks. einmal hat er geschafft, die komplette beleuchtung über die spice girls UND hanson abstürzen zu lassen. ich habs gefeiert. ich feier heute immernoch dass fred durst von james hetfield umgebracht worden ist, auch wenn beides absolute spacken sind. selbst beavis & butt-head haben es geschafft, gegeneinander anzutreten.

doch wie jeder kampf braucht auch dieser zwei moderatoren, die das ganze charmant oder weniger charmant kommentieren. in dieser sendung waren es zwei typen namens Nick Diamond und Johnny Gomez. Nick ist der absolut verpeilteste moderator überhaupt, verbringt seine wochenenden mit seinem gesicht im salat, sagt ständig seinen Sohn dass seine Mama seit 3 jahren(oder mehr) Kippen holen ist. Johnny Gomez ist der charismatischere typ von beiden, der im Laufe der Sendung eine Affäre mit der interviewerin von CDM hat. Sie hieß Deebbie Matenopoulos und war sowas wie das Vorzeigebeild der bauchfrei-und-gepierct-generation. Die frühere Interviewerin Stacy Cornbread kam bei einer spontanen Selbstentzündung ums Leben. Der Referee heißt Mills Lane, welcher auch tatsächlich existiert - oh wunder. Der Wrestling-Profi Stone Cold Steve Austin ist gastmoderator und Erfinder der Zeitmaschine. zu was dieser mann alles fähig ist, ey.

es gab aber auch speziell für deutschland produzierte kämpfe in welchen solche gestalten wie bela b. und campino gegeneinander antraten oder wie unten zu sehen, udo lindenberg gegen harald juhnke
ihr findet noch mehr wenn ihr das ganze auf youtube sucht, es gibt ziemlich viel.
ich bin mal weg. good fight and good night!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen