Montag, 23. April 2012

Villains Of The World: Gargamel

Haha!
Ich hasse Schlümpfe! - fällt mir dazu erstmal ein.
quelle: comingsoon.net
nun zur sache:
Gargamel ist benannt nach Gargamelle, der Mutter von Gargantua in François Rabelais' "Gargantua und Pentagruel". Er ist ein böser Zauberer, der im Wald wohnt und immer wieder versucht mindestens einen Schlumpf zu fangen oder sonst wie den Schlümpfen zu schaden. Das passiert immer wieder weil, er einen Schlumpf als Zutat für einen alchemischen Zaubertrank gebraucht hat, mit dessen HIlfe er Gold herstellen wollte. Nachdem die Schlümpfe ihren Kameraden befreit haben und abgehauen sind, ist Gargamel sehr wütend geworden und ist seitdem richtig angepisst.
Und jetzt fassen wir mal zusammen - ich weiß, das hat man schon viel zu oft gehört -
die schlümpfe tragen weiße mützen - tut der KKK ja auch
papa schlumpf trägt ne rote mütze - tut der KKK-Häuptling ja auch
schlumpfine ist eine arische schönheit,
Gargamels Kater Azrael trägt einen jüdischen Namen, Gargamel selbst entspricht mit seiner Hakennase und der tatsache dass er Gold toll findet und Freunschaften nur pflegt um daraus Gewinn zu machen einen nationalsozialistischen Bild von einen Juden. Und jetzt die Schlüsselfrage - was ist wenn Peyo wirklich ein Antisemit war?

1 Kommentar: