Mittwoch, 25. April 2012

Film der Woche#43: Mystery Men(1999)

 Abgefeiert, aber derbe.
Mystery Men ist eine meiner Meinung nach sehr gelungene Parodie auf Superheldenfilme, die damals nach den krassen Misserfolg von "Batman & Robin"(der echt ziemlich unsäglich war) etwas untergegangen ist. Er ist herrlich lustig, voll mit Seitenhieben und Slapstick und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Und nun zum Inhalt:
quelle: wiki

Mr. furious(Ben Stiller), dessen Kraft in seiner unbändigen Wut liegt, der blaue Raja - der Meister des Tafelbestecks(kann zielgenau mit Löffeln und Gabeln werfen)(Hank Azaria) und der Schaufler(der wohl weltbeste Schaufler den es gibt)(William H. Macy)sind ein mäßig erfolgreiches Superheldentrio, was in der Stadt Champion City lebt und sein Dasein im Schatten vom populären Captain Amazing(Greg Kinnhear) fristen muss. Als dieser von einen Bösewicht namens *hüstel* Casanova Frankenstein(Geoffrey Rush) gefangen genommen wird, beschließen die drei ihm zu befreien. Doch dafür sind sie viel zu schwach, also wird der Rest dazugecastet - hinzu kommen: der unsichtbare Junge, der nur unsichtbar werden kann, wenn niemand zusieht(Kel Mitchell) und die Bowlerin, bekannt für ihre Künste mit der Bowlingkugel(Jeanine Garofalo <3) als auch der Spleen(Paul "Pee Wee Herman" Reubens) dessen Fürze nahezu tödlich sind. Hilfe bekommen sie dabei von ihren Mentor der Sphinx(Wes Studi) und Dr. A.Heller(TOM WAITS!!!!).
Im großen und ganzen: FUCK YEAH!!!
10 von 11 pfandflaschen

Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen