Montag, 23. April 2012

My Favorite TV-Show: Cow & Chicken


Ich war 7-9 jahre alt, als ich diese Serie geguckt habe. Damals ahnte ich gar nicht, wie krass ungeeignet sie für kleine Kinder war. Ich feierte sie ohne ende ab - meine Eltern und meine Großeltern hatten Kabelfernsehen und Cartoon Network lief, wenn ich zu Besuch war non-stop. Ich verstand zwar kein Englisch, doch feierte es trotzdem ab  - es war einfach grandios lustig und bekloppt. Als ich etwas älter war(so 9-10) habe ich mich in einer kino-zeitschrift gewühlt, welche unter anderen zeichentrickserien für erwachsene thematisiert hat. Über Cow & Chicken wurde auch berichtet - und zwar wurde gesagt, dass Dave Feiss(der Erfinder) die ganzen disney-prinzessinnen-märchen scheiße fand und für sein kind auch mal was absolut abgefahrenes erfinden wollte. was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht, aber die show ist einfach nur krank!
worum gehts eigentlich?
quelle: cafepress.com
es geht um ein geschwisterpaar, welches ständig lustige abenteuer erlebt. Die geschwister  - das sind Cow, eine Kuh(8) und Chicken(11). Sie gehen auf eine Schule, wie jedes normale Kind auch. Man könnte meinen - na und? menschliche tiere gibts doch zuhauf, aber neiiiin die eltern von den beiden sind aber menschen, keine tiere. und weil kleine kinder ihre eltern nur als lange beine wahrnehmen sind cow & chickens eltern auch als zwei paar beine dargestellt. man kriegt niemals die anderen hälften zu sehen...irgendwann stellt der zuschauer fest,...dass die eltern nur aus beinen bestehen.
es gibt einfach gar kein torso. D:
Außerdem kann sich Cow in eine Superheldin namens Supercow verwandeln, welche fliegen, böse typen und spanisch sprechen kann. "¡Supercow al rescate!"
Chickens Schulfreunde Flem & Earl sind eher hintergründigen charakters...anzumerken ist aber, dass in der originalversion Earl von Dan Castalanetta(Barney Gumble) gesprochen wird. The Red Guy, ein seltsamer nackter Dämon aus der Hölle taucht immer wieder auf um den beiden Geschwistern in die Suppe zu spucken, verkleidet sich dabei in Uniformen und redet auf ne leicht "tuntige" art und weise. Was noch lustig ist, ist Dave Feiss' Obsession mit nackten Ärschen - beinahe jeder in der Show ist irgendwann nackt, die Kuh ist sowieso nackt, der Teufel ist nackt, es gibt Schweinepos die als Snacks, ähnlich wie am Hot-Dog-Stand verkauft werden. Surrealismus pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen