Mittwoch, 4. April 2012

Album der Woche, Folge 41: Das Racist - Shut Up, Dude(2010)

"Shut Up, Dude" ist das erste Mixtape von den HipHop-Trio Das Racist aus dem Jahr 2010. Es ist kein "vollwertiges" Album, es ist frei runterladbar und das neue Album kann man mit Sicherheit auch irgendwo finden. Sicher gibts mittlerweile viel "dopere" Sachen von Das Racist, aber das hier enthält das absolut abgefahrene Lied "Ek Shakeesh"(siehe unten). Und nun zum eigentlichen Album: Ich hab keine Ahnung....ich hab absolut keine Ahnung was in deren Köpfen vorgegangen ist als sie es geschrieben/aufgenommen haben. Wir nehmen erstmal n Haufen Schlagwörter: Bananen, Bacon, Haschisch, Bier, Brooklyn, New York, Queens, Manhattan, seltsame Typen die in dem Video in Unterhose tanzen, Taco Bell, Pizza Hut, seltsame Frisur, fragwürdiger Klamottengeschmack, Nerdbrillen...Öh...ich weiß es nicht, ehrlich gesagt...ich weiß es einfach nicht - diese abgefahren Sinnlosigkeit, die einen als erstes ins Auge/Ohr springt haut mich richtig krass um. Aber natürlich ist es nur auf den ersten Blick sinnlos - ich nehme an, dass diese Leute da...diese "Das Racist" in Wirklichkeit die Gesellschaft, verschiedene (Rap)Klischees(mithilfe von Rap-Zitaten) einfach saugerne durch den Kakao ziehen. Und das gelingt denen. Aber volle kanne. Der Name ist übrigens durch ein Zitat aus der MTV-Show "Wondershowzen" - "That's racist!" - entstanden. "Das EFX" haben wohl auch n kleines Bisschen dazu beigetragen. Außerdem ist  "DAS" ein hindischer Namenszusatz. Macht Sinn wenn die ganze Truppe einen indischen Background hat. Abgefahren, absolut abgefahren. Aber das hab ich schon gesagt.

8 von 10 Pfandflaschen
Daunlaud

das ist das offizielle Video zu "Ek Shakeesh" - ja, es ist ab 18 - also meldet euch auf youtube an und glotzt...oder ihr guckt euch irgendein albumcover-video dazu an. cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen