Donnerstag, 26. April 2012

Comic Book Review#41: Afrodisiac

Ein genialer Blaxploitation-Comic, dieser Afrodisiac.
quelle:multiversitycomics.com
Man nehme die besten 70er-Jahre Klischees wie die Pimps in ihren Pelzmänteln und Hüten, dazu noch Dracula, Dinosaurier, böse Computer die die Welt sich untertan machen wollen, Richard Nixon, eine Prise Kung-Fu, eine blauhäutige Prinzessin von der Venus und so viel Sexiness wie es in keinen Comic gab. Bei diesen Comic handelt es sich um eine Anthologie von Afrodisiacs Auftritten in den "Street Angel"-Comics.
Unser Held Afrodisiac ist eigentlich nur ein Hausmeister in einer Grundschule, aber seitdem er von einen radioaktiven Zuhälter gebissen wurde, kann ihn keine Frau widerstehen. Seitdem ist er tagsüber Hausmeister - und nachts Night-Club-Besitzer. Ironischerweise kommt hier an jede Stelle eine Frau vor, die er verführen kann, sodass das Bekämpfen von Bösewichten sehr einfach ist. Selbst der Tod ist an dieser Stelle weiblich...und am Ende auch noch schwanger von Afrodisiac.

Insgesamt definitiv lesenswert - vor allem weil - es... so verdammt retro ist... selbst die comic-seiten sind vergilbt und man kann die Awesomeness der genialen überspitzten Zeichnungen spüren!

hier kann man sich den Comic durchlesen
10 von 11 pfandflaschen(der comic war übrigens für den eisner-award nominiert)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen