Mittwoch, 25. April 2012

Album der Woche, Folge 43: EA80 - Schweinegott(1998)

quelle: ea80.net

Ich weiß nicht, wann ich das erste mal von ea80 aus Mönchengladbach gehört oder gelesen habe - ich weiß auf jeden fall, dass meine erste(und bis jetzt leider einzige) veröffentlichung, die ich mir je gekauft habe die "Alle Ziele"-CD ist. Schon damals war ich von den grandios verwirrenden tiefergehenden lyrics, mit meinen 15-16 jahren beeindruckt. Das "Schweinegott"-album gabs damals zwar auch im Laden, aber da fehlte mir wahrscheinlich die Kohle dazu. Habs mir irgendwann später illegalerweise(höhö) gezogen und war einfach (nochmals) wie weggeblasen. ea80 schaffen nämlich, dass du zwar traurig wirst, aber nicht buhuhu-traurig, sondern kämpferisch-traurig, nachdenklich. auf einmal sieht man dann wieder sein leben als schwarz-weiß-film vor einen flimmern. ich sag dazu nichts mehr,sondern lasse lieber die musik sprechen, bzw. die texte:

Wir bekommen, was wir sollen
Dumme, kleine Dramen
15 (Mini-) Sekunden Ruhm
Einen Abspann ohne Namen
(aus "Sofakissen")

11 von 10 pfandflaschen
daunlaud



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen