Freitag, 13. April 2012

Comic Book Review#39: Simpsons#71

Dieser Comic war mein erster deutschsprachiges Printmedium was ich in diesen Land von meinen eigenen Taschengeld gekauft habe :)
Simpsons#71 ist in Wirklichkeit die US-Simpsons-Ausgabe#68, da es damals eine leicht veränderte Veröffentlichungspolitik gab und so die Deutschen den Amis irgendwie ein paar Ausgaben hinterher waren.
"Jetzt mit 15% mehr Milhouse!" verspricht uns die Überschrift und hält ihr Versprechen natürlich nicht ein, tz..


quelle: simpsons-club.de
Nagut, jetzt zum Inhalt.
In Springfield herrscht Kriminalität. Ladendiebe ohne Ende. Ob in Ned Flanders' Leftorium, Apus Kwik-E-Mart oder des Comic-Buch-Typen "Taschengeldfriedhof" - überall wird geklaut. Deswegen steigen auch die Lebensmittelpreise im Kwik-E-Mart. Und da Moe's Taverne ihr Bier ua. vom Apus Laden bezieht, steigen auch dementsprechend die Bierpreise. Ein Bier kostet dann so um die 200 Dollar. Homer und die anderen Alkoholiker sind natürlich zutiefst empört - also wird sich beim Bürgermeister beschwert. Daraufhin schlagen Apu, der Comic-Buch-Typ und dieser blöde Flanders vor, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen, wenn sie vom Bürgermeister Quimby unterstützt werden. Das passiert natürlich natur weil Chief Wiggum viel zu fett um irgendwas gegen die Diebe zu unternehmen. So wird also die GGG - Die Gerechtigkeitsliga für gute Geschäfte - gegründet die fortan das Verbrechen in der Stadt bekämpft, bis es kein Verbrechen zu bekämpfen gibt....

Nach fast 7 Jahren rumliegen endlich mal wieder angepackt und immer noch gut zum zwischendurch lesen. Simpsons Comics/Folgen sind beides leider nicht mehr das selbe - diese Ausgabe ist quasi ein super Beispiel dass es früher anders war.

9 von 10 Pfandflaschen
Die Zweit-Story mit Dr. Nick Riviera ist auch ganz lustig!
hier kann man den Comic komplett online nachlesen

1 Kommentar: