Donnerstag, 31. Juli 2014

Villains of the World: Snidely Whiplash

Snidely Whiplash ist wohl ein Archetyp eines Bösewichts. Er gehört wohl zu den meistnachgeahmtesten Bösewichten überhaupt. Kein Wunder, schließlich ist sein Auftreten nicht nur klischeehaft sondern es strahlt seine Einstellung und seinen Charakter aus.
Snidely ist der Erzfeind des kanadischen Mountie Dudley Do-Right(es gab übrigens ne unsägliche Verfilmung mit Brandon Frasier in der Hauptrolle - *schauder*) welcher sein Heimatland Kanada im Rahmen der Sendung "The Rocky and Bullwinkle Show" verteidigt. Die Show handelte von Abenteuern eines
Flughörchens namens Rocky und eines Elchs namens Bullwinkle die es mit dem russischen Spionage-Pärchen Boris und Natascha zu tun hatten. In seinem Block hat Dudley es immer wieder mit Snidely zu tun, der sozusagen das komplette Gegenteil von ihm ist. Anstatt Gutes zu tun, will er eben Böses tun. Gleichzeitig verhält er sich wie ein Bösewicht aus Stummfilmen.

Er verfügt nämlich neben seinen markanten Aussehen(hoher Lincoln-Hut und lange Schnurrbart plus bösartiges Grinsen plus schwarze Klamotten) über eine bestimmte Spezialität. Er fesselt nämlich gerne Frauen an Bahngleise damit diese von Zügen überfahren werden. Damit ähnelt er verschiedenen Charakteren vom Anfang des vergangenen Jahrhunderts.

Was mich an ihm begeistert ist die Tatsache, dass er eben tut was er tut. Es gibt einfach gar keine logische Erklärung dafür. Er könnte nämlich genauso gut mit Dudley Frieden schließen. Außerdem wurde in vielen verschiedenen Formaten Tribut gezollt. Sei es "Red Dead Redemption", "My little Pony", "Family Guy" oder "Pinky and the Brain". Sein Charakter, sein Aussehen, sein Wesen sind einfach allgegegenwärtig.

Nun, es wird Zeit. Machen wirs kurz: Leider werde ich mich von dieser Rubrik verabschieden müssen. Ich finde sie nämlich viel zu spezifisch. Außerdem denke ich, dass ein weiteres musikalisches Thema dem Blog gut tun würde. Und es ist ziemlich seltsam dass Benito Mussolini mit dem Joker von Batman in einer Kategorie ist. Außerdem habe ich kein Bock mir immer wieder überlegen zu müssen welchen Bösewicht ich als nächstes nehme. Von daher ist das die letzte Ausgabe von "Villains of the World".

Danke fürs Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen