Mittwoch, 23. Juli 2014

Happenings des Monats: Juni/Juli'14

1. Toxoplasma + Popperklopper + Alarmsignal + Auf Bewährung am 28.06.2014 im K4, Nürnberg

Hoho, es ist DEUTSCHPUNK-ZEIT! Leck mich fett, war das n lustiger Abend bzw. Nacht.

Los gings irgendwann spät nachmittags mit nem Zug nach Nürnberg. Mit dabei: Ich, Egon(der extra dafür seine Deutschpunkhose angezogen hat), Pilz, Gutti und Stinki. Letzterer hat seine Spontanität bewiesen indem er auf dem Weg zu seinen Zug(der ihn zu uns brachte) einen viel zu kurzen Jutebeutel als Rücksack angezogen hat. Chapeau.

Wie auch immer. Nachdem wir angekommen sind hieß es erstmal "Rumlungern vorm K4" und bisschen die Gegend als auch die Leute begutachten. Irgendwann gings auch rein, zumindest für mich und Egon um uns "Auf Bewährung" anzugucken. Irgendwann meinte Egon "Hey, tut mir leid aber ich muss das machen" und stürzte sich in den "Pogo Pit"(bestehend aus 5 Leuten) nur um 10 sekunden später kichernd wieder zurückgekommen. Da ich mitbekommen hab, dass der Sänger der Band angeblich Angst vor Crustpunks hat, wollte ich unbedingt nah an die Bühne....bis ich dann festgestellt hab dass ich gar nicht mehr crustig aussehe :( Auf Bewährung waren jetzt nicht mein Favorit, jedoch waren sie selbstsicher und konnten immerhin Instrumente spielen. Das ist schon mal was. Meine Mucke ist das leider nicht. Aber schönes "Bonzo goes to Bitburg"-Cover!

Alarmsignal hab ich wirklich nie gehört, deswegen konnt ich auch so gut wie gar nichts mitsingen. Allerdings machten sie echt Spaß, muss man lassen. Sehr schön war auch das Cover von "Schlag zurück!" von den Versauten Stiefkindern. Popperklopper waren einfach nur Scheiße. Punkt.

Während da drin so Bands und so gespielt haben wurde die Stimmung draußen, bei den Leuten die kein Eintritt zahlen oder so immer lauter. "Saufen!", "uföazshsföagsdfoa.ujgsdf", "Scheißbullen!", "All cops are bastards!", "ashfuausdftglausdf", "irgendwas anderes dummes pseudorebellisches". Und natürlich musste im laufe des Abends der selten dämliche Satz "Ey, Toxoplasma, alter!" mit "Fick dich selber, alter"(beide stammen aus dem unsäglich beschissenen "Chaostage"-Film)beantwortet werden. Meine Fresse, ey.

Aber zurück zum Thema:
Toxoplasma waren der Hammer!
Wally begeistert mit seiner Körpersprache, sprich er hüpft nicht einfach auf der Bühne hin und her, oder steht blöde rum sondern gestikuliert um den Texten noch mehr Ausdruck zu verleihen. Der Rest(den ich leider nicht bei Namen kenne) haut sowieso rein. 23 Songs! Meine Fresse! Es war eines der kürzesten, längsten Auftritte die ich je mitbekommen hab. Dabei fetzen sowohl die alten als auch die ganz neuen Songs. Ich muss mir unbedingt das neue Album holen.

Danach: Abhängen in ner nürnberger Kneipe und beinahe einpennen im nürnberger Bahnhof. Unser Zug fuhr erst um 6 uhr irgendwas. Und ich wollte am nächsten Tag noch wohin.....und das in meinen abgefuckten Zustand.

2. Bam Margera's Fuckface Unstoppable + Startarevolution am 29.06.2014 in Posthalle, Würzburg

Oh meine Fresse hatte ich Kopfschmerzen.
4 Stunden Schlaf(oder so in der Art). Ein paar Monate davor hat Ms. Axiom angekündigt auf diesem Konzert in ihren Geburtstag reinzufeiern. Ich war sofort dafür hinzugehen, weil: Ich Bam Margera in meiner Kindheit/Jugend sowas von derbe abgefeiert hab, generell Jackass als auch seine anderen Shows auf MTV - deswegen war ich gespannt wie er denn so als Musiker ist. Die paar Songs die auf Youtube zu finden waren, klangen doch ganz nett. Aber...

halthalthalthalt

Erstmal die Vorband:
Geht sterben! Schämt ihr euch nicht "Somebody that I used to know" UND "Gangnam Style" in grässliches Metalcorescheißgedöns zu verwandeln? WAS SEID IHR FÜR UNMENSCHEN?????!!!!

*hüstel*

Der Auftritt von Fuckface Unstoppable war erstmal äußerst verwirrend. Als erstes kam nämlich n beinahe komplett nackter Typ(er hatte nur Schuhe, n Schal und n Hut an) auf die Bühne, der dazu auch noch "In the Air tonight" von Phil Collins sang und die Stadt(seiner Meinung nach war es Frankfurt) begrüßte. Kurz danach kam der Rest von der Band(die ne Art allstar-combo zu sein scheint) inklusive Bam Margera auf die Bühne: "Fucking idiot we're not in Frankfurt!".

Das war schon gut. Klang wie guter alter Scumpunk a lá GG Allin oder "Schweinerock" marke Turbonegro und so. Allerdings stand Bam gar nicht so im Mittelpunkt und wirkte auf mich ziemlich verloren. Die anderen lustigen Gestalten auf der Bühne stachen eindeutig mehr hervor. Sei es jetzt der Nackedei, Bams dürftig angezogene Freundin, der Typ mit den fettigen Haaren oder gechillte Gitarrist mit der Kippe im Mund. Bam und n anderer Typ trugen Kapuzen auf den Köpfen....obwohl kein Anlass dazu war...das wirkte echt seltsam, vor allem nachdem ich erfahren hab, dass n Kumpel von mir von nem Band(oder Crew-)mitglied nach Crack angeschnorrt wurde.

Nichtsdestotrotz war es geil und lustig. Das Lied was Ryan Dunn gewidmet wurde, war richtig schön. Auch wenn direkt danach das Turbonegro-Cover "All my friends are dead" gespielt wurde. Und direkt danach "Bite it, you scum" von GG Allin. Bloodhound Gang lässt grüßen.



3. Slöa Knivar + Barren Land + Snitch a Snatch am am 08.07.2014 im AZ, Mülheim

Oh yes. Nachdem Review von Slöa Knivars "P.S. DU SUGER!" war ich gespannt wie n Flitzebogen. Allerdings gabs zwei nicht weniger gute Vorbands, die ebenfalls viel Spaß bereiteten.

Snitch a Snatch kamen mit überzeugenden hardcore punk(oder auch Krach genannt) und leicht dämlichen Ansagen, die mich jedoch zum Lachen brachten. Man tat einfach mal so, als würde man selbst aus Schweden kommen und würde nur Englisch sprechen: "No no, no applause please. Thanks." Und die Musik war natürlich auch ganz schön fetzig, selbstverständlich.

Barren Land wirkten ziemlich träge und schlaff. Allerdings waren sie wirklich nicht schlecht und furchtbar putzig.

"Das nächste Stück heißt...äääh...."
(von hinten, am schlagzeug): "egomaniac!"
"Ahja, das heißt "Egomaniac" und äh es geht um Egoisten..."

"Das nächste Stück heißt "Home" und es geht um Zuhause...oder auch nicht"

Slöa Knivar hauten einen einfach übelst auf die Fresse. Patricia sieht einfach aus als würde sie einen töten wenn er ihr zu nahe kommt. Und all diese krassen Verrenkungen die sie drauf hat. Einfach krass. Ohne Scheiß. Und ähm, so viel Power und so viel Energie. Voll Knorcke. Und auch das coole Slayer & Ice-T bzw. Exploited-Cover. Hui. Sehr schön war auch der Lovesong über verliebte Pärchen die langsam in ihrer Wohnung versumpfen und nur noch Zeit miteinander verbringen und Filme gucke. Gerne wieder!

4. Stricher kriegt sein Zeugnis am 11.07.2014 an Strichers Schule

OMG ICH HAB DIE SCHEISSE ENDLICH UM! ENDLICH! ENDLICH! FACHHOCHSCHULREIFE! JÜNGÄ! ICH BIN DER KING OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen