Mittwoch, 30. Juli 2014

My Favorite TV-Show: Becker

 "Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen."
- Dr. John Becker

Wohl eine der witzigeren Sitcoms die ich mir angucken durfte.

Es geht um Dr. John Becker(Ted Danson, bekannt aus Cheers). Dieser betreibt eine kleine Arztpraxis in Brooklyn, New York. Als Arzt müsste er eigentlich ein wahrer Menschenfreund, ein wahrer Wohltäter sein. Doch falsch gedacht: nach zwei gescheiterten Ehen ist der hochqualifizierte Arzt in einer miefigen kleinen Praxis gelandet und ein wahrer Misantrop.
Ted Danson als John Becker

Auf der Arbeit hat er es mit der zuverlässigen Arzthelferin Margret(Hattie Winston) und der weniger zuverlässigen Arzthelferin(die eigentlich nicht mal genau weiss was sie dort zu tun)Linda(Shawnee Smith, bekannt aus Saw). In seinem Stammlokal besucht er seinen besten Freund, den blinden Zeitungsverkäufer Jake(Alex Désert) als auch die Inhaberin Reggie(Terry Farrel von DS9) und wird von der Nervensäge Bob(Saverio Guerra, der stets von sich in der dritten Person redet zugetextet.

Klingt ansich nicht besonders weltbewegend. Doch dabei geht, getreu den Murphy-Gesetz, alles schief was schief gehen könnte. Und Dr. Becker schimpft natürlich 24/7 über die Menschheit, das Wetter, Menschen die nicht einparken können, Reggies Kochkünste, Bob, Lindas Unfähigkeit oder seine Nachbarn die Nachts lautstark indische Musik abspielen und ihm damit auf die Nerven gehen.

vlnr: Jake, Linda, Margret, Reggie, Becker(mitte)
Doch eigentlich ist der ewige Miesepeter immer noch n Arzt. Einer der seinen Patienten stets zur Seite steht, egal ob sie eine dreifache Persönlichkeit haben(und gleichzeitig eine Affäre mit der Arzthelferin anfangen - ja ich meine alle DREI!) oder das Vorhaben, ganz New Jersey zu klauen(Erde im Aktenkoffer!) in die Tat umsetzen. Hin und wieder zeigt er sich von seiner besseren Seite.

Der Anfang ist ziemlich schwer. Die Serie erst nach ein paar Folgen bei mir gezündet. Erst war ich wenig begeistert von den Witzen unter der Gürtellinie(zum Beispiel über Blinde) doch irgendwann nahm alles seinen Lauf und ich war auf jede Folge gespannt. Leider verläuft sich die Serie in der letzten Staffel etwas und hat was vom "die Einschaltquoten sinken also fügen wir neue Charaktere ein um die Serie irgendwie zu retten"-Feeling. Ich hatte trotzdem
Spaß.



und noch das:



und natürlich die ersten fünf Folgen auf Youtube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen