Montag, 14. Juli 2014

Comic Book Review#154: Web Of Scarlet Spider#1(1995)

*zeitmaschinengeräusch* tüdelütüdelütüdelütüdelü

Wir befinden uns wieder im Jahre 1995. Seward Trainers Tests haben rausgefunden, dass Ben Reilly der eigentliche Peter Parker und Peter Parker der eigentliche Klon ist. So entschließt sich Peter Parker....moment...also der
Klon-Peter Parker der sich vorher für den echten Peter Parker gehalten hat ein normales Leben mit Mary Jane Watson anzufangen und Spider-Man für immer ruhen zu lassen. Jetzt muss also Ben Reilly, der der eigentliche Peter Parker ist, in ein Spider-Kostüm schlüpfen. Von nun an bekämpft er als Scarlet Spider in NYC das Verbrechen.

Nicht vergessen: Das waren die 90er Jahre in welchen Marvel ernsthaft versucht hat Spider-Man dauerhaft durch Scarlet Spider zu ersetzen. Da die Fans mehr als entsetzt waren, blieb das nicht lange so. Die 4 Spider-Man-Comics("The Amazing...", "Spectacular...", "Web Of..." und "Spider-Man") wurden dabei dementsprechend umbenannt. Heute reviewen wir die erste Ausgabe von "Web Of Spider-Man", die den ersten Teil der "Virtual Mortality"-Storyline enthält.

Kaum hat Scarlet Spider ein paar Gangster ausgeknockt die einen Passanten überfallen wollten, wird er Zeuge von einer seltsamen Aktion. Ein Helikopter schwebt über einen Minivan. Als dieser angegriffen wird, stürzt sich Ben Reilly ins Gefecht um die Insassen des Vans zu retten. Wie es sich später rausstellt, hat er genau das falsche getan. Denn im Van saßen die bösen Jungs die wichtige Computer Chips geklaut haben. Sichtlich darüber erbost, kotzt er sich darüber aus, im Apartment von Seward Trainer. Was auch noch halbwegs wichtig ist: Ben bewirbt sich für einen Kellnerjob, schafft es ihn zu kriegen und kämpft gegen die Henchmen von Dr. Octopus(weiblich) welche die konfiszierten Microchips ausm Polizeidepot stehlen.

So weit, so gut.
Naja ok, nicht ganz so gut. Es ist eher meh. Ich hab ehrlich gesagt was spannenderes erwartet. Ziemlich schwacher Start für eine Serie die Spider-Man ersetzen sollte. Jedoch werten die Zeichnungen alles n Bisschen auf, deshalb:

6/10 Pfandflaschen
Torrent für alles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen