Donnerstag, 3. Juli 2014

Film der Woche#153: Cowboy Bebop - der Film(2001)

Eigentlich ist "Cowboy Bebop" ein japanisches Anime, was aus 26 Folgen besteht. Der Film spielt zwischen der 22. und der 23. Folge.

Worum gehts?
Nachdem im Jahre 2021 mehrere Ringe konstruiert wurden um im Hyperraum durch das Weltall zu reisen, kam es zu einem Defekt wodurch ein Teil des Mondes zerstört wurde. So bildete sich ein Asteroidengürtel um die Erde, der
immer wieder auf diese niederprasselt. Demzufolge entschlossen sich viele Menschen auf andere Planeten(wie Venus, Mars etc.) auszuwandern. Daraufhin weitete sich auch das Verbrechen aus. Deshalb wandte sich die Polizei immer öfter an Kopfgeldjäger(sogenannte "Cowboys").

50 Jahre später gehen die Kopfgeldjäger Spike Spiegel und Jet Black ihren Beruf nach. Gemeinsam sind sie auf ihren Raumschiff, der Bebop, unterwegs und fangen Verbrecher. Im Laufe der Serie gesellen sich die entfrorene(weil ehemals im kryogenischen Schlaf befindliche) Faye Valentine, der Welsh Corgi Ein, als auch die 13jährige Hackerin Edward.

Diesmal ist es kurz vor Halloween. Ein psychotischer Verbrecher hat vor, auf der Oberfläche des kolonisierten Mars eine gefährliche Seuche zu verbreiten. Wie es sich für Kopfgeldjäger gehört, macht sich die Crew der Bebop auf dem Weg ihn aufzuhalten und ihre Belohnung einzuheimsen.

Hört sich einfach an. Ist es aber nicht. Der Film ist nicht bloß eine erweiterte Folge. Mit seinen mehr als 2 Stunden länge, phänomenalen Kampfszenen und Verfolgungsjagden als auch seiner detaillierten Story überwältigt er mich beinahe. Auch die Musik bleibt(wie in der Serie auch) einfach nur mitreißend und schlicht cool. Jazz, Blues und Popmusik mit Gesang der in den Ohren hängen bleibt. Ich brauch definitiv die Titelmusik der Serie auf meinen mp3-player. :3

PS: Ich finde Keanu Reeves würde sich tatsächlich in der Rolle des Spike gutmachen :P

by Oblivexx


9/10 Pfandflaschen

Film:
Teil 1
Teil 2
(Achtung: Fiese Pop-Ups!)
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen