Montag, 31. März 2014

Rezept des Monats: März'14

Heute mal ausnahmsweise etwas süßes, was viel Kraft bzw. ein gutes Püriergerät erfordert.

Croissants mit Füllung

Zutaten:
Croissants(aus der aluminium-dose die "plopp" macht)
Eine Packung Studentenfutter ODER
(falls jemand allergisch auf irgendwas ist)
1 Packung ungewürzte Erdnüsse
1 Packung Trockenobst
Datteln
(Rosinen)
Öl
Püriergerät

Zubereitung:
Wir machen die Dose mit den Croissants auf und rollen sie auf einem Backblech aus. Den Backofen können wir derweil auch schon auf ca. 180 Grad vorheizen. Währenddessen pürieren wir das Studentenfutter. Da ich allerdings nicht weiß,
wie gut euer Püriergerät/Mixer ist, würde ich vorschlagen ihr haut nicht alles gleichzeitig rein sondern macht alles schritt für schritt. Während des Pürierens etwas Öl hinzugeben, damit die Pampe auch wirklich ne Pampe und kein trockener Brei ist. Das Ergebnis soll halbwegs cremig sein. Wenn der Backofen vorgeheizt ist, schmieren wir die "Creme" auf die Croissant-Dreiecke und rollen sie zusammen. Danach ab in den Backofen und nach ca. 15 Minuten wieder rausnehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen