Sonntag, 23. März 2014

Jay-Zs 99 Probleme: #63

#63: Verkürzte Kapitalismuskritik

Also erstmal: Ich bin Shaun Carter aka Jay-Z. Ich weiß nicht, ob ich ein Kapitalist bin, weil ich viel Geld verdiene oder so aber fest steht: ich finde es gut so. Ich finde es okay, wie viel Geld ich verdiene und ich finds okay ab und zu ein paar Groschen an die Kinder in Afrika zu schicken. Die werden schon nicht verhungern.
Aber was mich am meisten ärgert sind diese Leute, die meinen ich wäre nicht mehr "real" genug weil ich viel Geld verdiene. Im Ernst, meine Streetcredibility ist sowas von im Arsch. Ich mein wann begreift ihr endlich, dass es megadumm ist mich zu boykottieren, weil ich in Geld schwimme und MC Tripper von umme Ecke zu supporten weil er nur 3 $ Eintritt verlangt. Und wenn er dann reich und berühmt ist(mit seinem ersten album "STD") werdet ihr ihn auch boykottieren? Wann begreift ihr endlich, dass es um das ganze Spiel und nicht die Players geht, ihr Vollpfosten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen