Montag, 17. März 2014

Comic Book Review#137: Wolverine, Vol.1#167(2001)

Erster Teil des Story-Arcs "Bloodsport" und ziemlich unspektakulär.

Unser geliebter menschlicher Vielfraß ist unterwegs nach Madripoor in Asien. Jemand hat ihn anonymerweise per Brief zu einen Kampfcontest eingeladen.
Dieser jemand nennt sich nur "ein Freund". Deshalb ist Wolvie so scharf drauf rauszufinden wer das ist und was hinter den Contest steht. Es stellt sich heraus dass seine Ex-Frau und Verbrecherin Viper diesen veranstaltet beziehungsweise für die Durchführung verantwortlich ist.

Der Wettkampf heißt "Bloodsport" und läuft ähnlich ab wie Gladiatorenkämpfe. Das Publikum will bei einer Niederlage sehen wie der Verlierer getötet wird, dies ist aber den Gewinner überlassen. Es treten u.a. Taskmaster(der alle möglichen Bewegungen seines Gegners dank seines photographischen Gedächtnisses nachahmen kann) und Toad(der evtl. aus dem ersten X-Men-Film bekannt sein dürfte). Die anderen Teilnehmer könnten als Comic-Bösewichte der Klasse C durchgehen. Ich glaube man hat nach dieser Ausgabe nie wieder was von ihnen gehört. Logan nimmt den Spitznamen Patch an und schafft die erste Runde.

Nuja, nicht schlecht aber auch nicht besonders herausragend. Könnte definitiv besser sein. Weiterlesen? Eventuell.

5/10 Pfandflaschen

Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen