Sonntag, 30. März 2014

Film der Woche#139: He-Man & She-Ra: The Secret of the Sword(1985)

Deutscher Titel lautet "Das Geheimnis des Zauberschwertes"(für alle die es auf DVD oder sonstigen physisch greifbaren Medien suchen). Allerdings dachte ich, dass ich es unter den Originaltitel reviewe, so als Eyecatcher ;)

Weit, weit entfernt, auf den mittelalter-trifft-science-fiction-Planeten Eternia hat die Zauberin des Schlosses Greyskull einen Traum. In diesem sieht sie wie einst die Prinzessin Adora aus ihrer Wiege im Elterhaus des Königsehepaares Randor und Angella entführt wurde. Ihr Entführer ist der mechanische Schurke Hordak. Nachdem sie aufgewacht ist, stellt sie fest dass ein magisches Schwert
aufgetaucht, dass den von He-Man ähnelt. Es zeigt auf eine Dimensionstür. Also beauftragt sie kurzerhand Adam, den Prinzen von Eternia(der zugleich auch der Unterhosenlümmler He-Man, der Verteidiger von Eternia ist) in eine andere Dimension zu gehen und Adora zu suchen. Begleitet von seinen feigen Tiger Cringer(der sich auch in den mutigen Tiger Battlekat verwandelt), begibt sich Adam auf der Suche. Er landet auf dem Planeten Etheria, welcher von den Despoten Hordak regiert wird. Dieser kidnappt regelmäßig die Anwohner, beutet sie als Sklaven aus und ist sonst auch n ziemliches Arschloch. Kurzerhand schließt sich He-Man einer Widerstandsgruppe an und stellt bald fest dass Adora sich in den Reihen des Feindes befindet.

Ein Wunder, dass mir keine Nostalgie-Tränen gefloßen sind. So viele bunte Lichter, so viele Synthesizer, so viele Figuren die sich gar nicht bewegen wenn sie sprechen, so viele Hintergrüne die sich wiederholen! Und natürlich ist es auch die Geburtstunde von She-Ra(und eigentlich sind es die ersten 5 Folgen ihrer eigenen Serie die zusammengeschnitten wurden!). Doch wer sie wirklich ist, werde ich an der Stelle nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst rausfinden. Was natürlich nicht auch fehlen darf sind riesige Monster, Valkyrien, tollpatschige Henchmen und Bösewichte die das "R" so krass rollen, dass Till Lindemann neidisch wäre.


I love it!(auch wenns teil etwas langatmig ist)
8/10 Pfandflaschen

Film
Trailer
und das hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen