Montag, 24. März 2014

Comic Book Review#138: Xena: die Kriegerprinzessin#1(1998)

Die erste Ausgabe des deutschsprachigen Comics über die Kriegerprinzessin(welcher selbstverständlich auf der Fernsehserie basiert) beinhaltet die ersten zwei Originalausgaben und wurde in den USA bei Topps Comics, in Deutschland bei Dino Comics rausgebracht.

Der Story-Arc heißt "Die Rache der Gorgonen". Es geht um die beiden Schwestern von Medusa die sich an ihren Tod rächen wollen. Und zwar direkt an Perseus, den mächtigen König von...keineahnungwiederortheißt. Bei einer erneuten perseuschen Rede die lediglich zur Selbstbeweihräucherung dient greifen die beiden Gorgonen an und verwandeln alles und jeden in Stein. Xena und Gabrielle intervenieren. Ebenso Hercules und sein treuer Freund Iolaus. Gabrielle erwischt es dabei hart. Sie wird von einen Speer durchstoßen UND auch noch in Stein verwandelt. Jetzt liegt es an Xena und den mächtigen Krieger Gilgamesh(der die ganze Zeit schon im Hintergrund rumlungert) eine magische Pflanze zu finden welche die Opfer der Gorgonen wiederbeleben kann.... Als unnötiger Sidekick fungiert dabei der ehemalige Krieger Joxer, den man als Klette am Arsch eines Pudels bezeichnen könnte. Er war nämlich in der Sendung mehr als nervig.

Seufz. Ich mochte die Sendung. Herrgott, ich fand Lucy Lawless im Kindesalter auch ganz schön sexy. Jedoch weiß ich inzwischen dass es alles ein Mischmasch aus verschiedenen alten Sagen ist, der sich nur n minibisschen an die Vorlagen hält... Der Comic ist nur so ne Merchandise-Masche und hätte nicht sein müssen. Sicher, die Story ist ok...also durchschnittlich... die Zeichnungen machen aber alles schlimmer. Wirkt nämlich als wären sie direkt von den Photos der Schauspieler abgepaust worden. Dabei sind sie auch noch unglaublich emotionslos. Achja und ich dachte Xenas famoser Kampfruf wäre "Ijijijijijjijiji!" und nicht "Ulululululululu!"... anscheinend war ich früher echt taub an den Ohren. Hm... Ich meine mich zu erinnern, dass die Dark-Horse-Variante echt ein Tickchen besser war.

4/10 Pfandflaschen
Daunlaud?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen