Samstag, 5. Januar 2013

Film der Woche#77: Four Rooms(1995)

Ich kannte den Film bis jetzt nur unter den Namen "Four Rooms"(Originaltitel). Und da ich ihn unbedingt auf deutsch angucken wollte, suchte ich nach "Four Rooms auf deutsch"... nix da, er heißt "Silvester in fremden Betten".

quelle: wiki
Es handelt sich um ein Episodenfilm, der aus vier besteht. Alle vier spielen sich während der Silvesternacht in vier Hotelzimmern ab. Ein "roter Faden" der sich durch den Film zieht ist der Hotelpage Ted(nicht Theodore, gespielt von Tim Roth). Es ist seine allererste Nachtschicht. Während dieser erlebt er Abenteuer welche die Hotelgäste in den vier Zimmern miteinbeziehen.

Die erste Episode heißt "Honeymoon Suite - die fehlende Zutat". Regisseurin war Allison Anders. Ein Hexenzirkel hat sich die Honeymoon Suite reserviert um dort ihre jungfräuliche Göttin Diana wieder zum Leben zu erwecken. Sie wurde vor mehreren Jahren genau in diesem Zimmer in ein Stein verwandelt. Dafür brauchen sie mehrere Zutaten. Hexe Eva welche für die letzte Zutat, den Samen eines Mannes zuständig war, hat diese versehentlich geschluckt. Ein neuer Samen muss her. Da wäre wohl der Hotelpage...

Episode#2: Zimmer 404 - der falsche Mann. Regie: Alexandre Rockwell
Eigentlich sollte Ted einen Kübel Eis in das Zimmer 404 bringen. Doch die Leute am anderen Ende der Leitung wussten wohl im Vollsuff ihre Nummer nicht ganz auswendig und so gelangt Ted versehentlich ins richtige Zimmer 404. Anstelle einer Party erwartet ihm ein Pärchen mit Vorliebe für psychosex das Ted unbedingt miteinbeziehen will.
quelle: tumblr

Nummer 3: Zimmer 309 - die Ungezogenen. Regie: Robert Rodriguez
Ted wird engagiert um für Antonio Banderas(Filmname nicht bekannt) während der Feierlichkeiten auf seine Kinder aufzupassen. Leider nicht so einfach. Denn die kleinen sind mehr als ungezogen. Sie rauchen, trinken Champagner, schauen den Pornokanal und finden Spritzen im Zimmer...und noch viel mehr.

#4: Penthouse - der Mann aus Hollywood. Regie: Quentin Tarantino
Chester Rush(Tarantino) ist der wichtigste Gast des Hotels. Er ist "der Mann aus Hollywood". Also wohl ein Produzent. Gemeinsam mit seinem Kumpel Norman(Paul Carderon) schließt er eine Wette ab. Wenn Norman es schafft 10 Mal hintereinander sein Feuerzeug anzuzünden kreigt er Chesters Auto. Wenn nicht, wird sein kleiner Finger abgehackt. Ratet mal wer dabei den Finger abhacken muss. Mehr als 15 Minuten ohne Cut!

Herr ! meinte zu mir "...ey, dein Filmgeschmack...diese b-movies...sind so b...das geht so gar nicht... schau dir mal meine "gefällt mir"-liste an und such dir was aus". da hast du's, schmock! :P
Grandioses Kino. Nicht nur für Silvester geeignet, wie man in meinen Fall auch sehen kann.

Film
Trailer:


9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen