Sonntag, 13. Januar 2013

Jahresrückblick 2012

Hurray! Heute ist der 13.01.2013. Wenn ich der russisch-orthodoxen Kirche angehören würde, würde ich morgen das neue Jahr feiern, denn sie feiert es nach den julianischen Kalender. Perfekter Zeitpunkt also, erst JETZT ein bisschen über das alte Jahr zu sinnieren. Ich möchte aber nicht allzu sehr ins Detail gehen, weil ich die Hälfte nämlich schon(zu Recht) vergessen hab.

2012 fing echt beschissen an. Ich bestand die Probezeit an der FOS nicht. Kein Wunder, ich war so dumm und hab den technischen Zweig gewählt. Außerdem wurde ich bei dem Eiscafé entlassen(siehe geschichten die keiner mag), habe mein Bankkonto überzogen, die Schulden bezahlt und das Versuchsexperimentenbusiness kennengelernt.(siehe ebenfalls geschichten die keiner mag). Außerdem gab es einschneidende Veränderungen an persönlicher Front, die mich echt fertig gemacht haben und an welchen ich auch teilweise selber schuld war. Dies führte tatsächlich dazu, dass ich wieder anfing hin und wieder an der Zigarette zu ziehen, was glücklicherweise bald wieder aufgehört hat. Doch es gab auch viele viele viele positive Seiten. Eine davon ist Frau Otterich, die mich seit September glücklich macht. Ich habe mich in März bei ner anderen FOS(sozialer Zweig) angemeldet und mache mich seitdem echt nicht schlecht. Soweit ich mich beurteilen kann, werde ich wahrscheinlich die Probezeit schaffen. Auch das herrliche freudetränenreiche fünfwöchige Praktikum hat mir sehr viel spaß bereitet.

Es gab einige bedeutende Festivals dieses Jahr, die ich nie vergessen werde. Das eigentlich geniale aber für mich absolut alptraumhafte New Direction Fest. Verbracht mit seriösen Angstzuständen. Das Fußballturnier hat aber echt Spaß gemacht. Ein Fußballteam aus würzburger/mannheimer/gießener/frankfurter größen(lol, größen ist hier wohl gar nicht angebracht :D) wurde gebildet. Es hieß "1. SV Vollsuff". Ich und Gutti hatten Spaß gehabt die Ultras zu spielen und dabei den St. Pauli gesang zu parodieren("wir sind zecken, asoziale zecken etc."). Fortan hieß es nur noch "Wir sind Vollsuff, asozial und voll druff, wir scheißen auf den Spielfeld oder in deinen Zelt!". Auf das New Noise Festival wurde diesmal verzichtet. Unter anderen wegen den horrenden Preisen. Das Fluff Fest war wieder mal der hammer. Ich will jetzt nicht ausführlich berichten... aber Beton und vor allem Tangled Lines waren für mich die hauptattraktionen und es hat sich absolut gelohnt. Das Paranoya festival war auch mal wieder spaßig. Es sind dabei jede Menge genialer fotos/videos entstanden und ich wurde Zeuge einer der witzigsten Hexenlachen überhaupt. Der Veranstaltungsort war aber die Hölle. Tharandt - mitten in Mittelerde. Der andere ausflug nach tschechien zum Enemy Of The Sun hat auch Spaß gemacht. Wolfbrigade, Vitamin X, Instinct Of Survival, Massgrave, Ruidosa Immundicia, Yuppicide - alles an einem Tag. Fick yeah. Und ich kann tatsächlich immer noch etwas polnisch, was uns echt gut weitergebracht hat. Was das Jahr auch noch geprägt hat, waren die zahlreichen Blockwart-Konzerte die wir besucht haben. Das letzte ist gar nicht mal lange her. Es war jedes Mal ein Mordsspaß!

Auch sehr geil war das "Tapefabrik"-Festival in Wiesbaden mit Auftritten von u.a. Die Bestesten, Retrogott & Hulk Hodn und Mach One. Noch geiler war allerdings meiner, Frau Otterrichs und Herrn XYZs Ausflug nach Hamburg bzw. Kiel wo wir das Abschiedskonzert von Tackleberry erlebt haben.

Filmtechnisch gesehen war die zweite Hälfte des Jahres auch gar nicht mal schlecht. Ich war selten so oft im Kino. Größtenteils Kinderfilme. Was Comics angeht: Zum Ende des Jahres hin beschloss ich mich doch einigen Serien hinzuwenden. Ich war von den Neustart des DC-Universums(the new 52) erst ziemlich irritiert, gab aber am Ende Animal Man, Swamp Thing und jetzt auch noch Justice League Dark doch noch ne Chance. Ich habe beschlossen meine Deadpool-Sammlung zu komplettieren. Außerdem lese ich jetzt Ultimate Comics Spider-Man. Der neue junge hinter der Maske - Miles Morales - ist einfach verdammt sympathisch. Musiktechnisch hab ich mich etwas zurückgezogen. Ich kriegte seltener neue Sachen mit.

Mich hat es überrascht wie viele Menschen diesen Blog tatsächlich lesen. Seit der Wiederaufnahme(2011) habe ich mehr als 20.000 klicks gemacht. Okay, insgesamt ist es vllt. nicht viel wenn man mich mit anderen Bloggern vergleicht, aber wohl doch nicht schlecht. Vielen Dank fürs Teilen - allen Leuten die meine Beiträge auf Facebook geteilt haben und somit den Blog verbreitet haben - als auch der Prominenz die Berichte und Reviews geteilt haben - die da wären Blockwart, Derbe Lebowski, Gossenboss mit Zett und Saalschutz.

Insgesamt hatte das Jahr viele Tiefen aber im Gegenzug auch sehr viele Höhen. Ich bin froh, dass ich noch lebe. Vielen vielen Dank geht dabei an Gutti, Aldi, Chocolate Banana, Frau Otterich, m00t und RäuberRonny, dass ihr immer noch da seid, Junge, Pilz, Herrn ! für seine kranken Ideen, den vielen neuen netten Leuten die ich kennengelernt hab für ihre Nettigkeit, Brot, Herrn xyz, allen Leuten die auf den besuchten Festivals Vokü gemacht haben, allen Bands die nicht Grauzone und nicht Frei.Wild sind, allen Comic-Autoren für ihre wahnsinnswerke die mich inspiriert haben, an meine lieben Klassenkameraden und und und...

Ich hoffe meine Leserschaft hatte einen guten Start ins neue Jahr, so wie ich auch.

Good Night White Pride, Go Vegan, it's ok not to drink und das allerwichtigste: Oi! ist kein Verbrechen sondern keine Meinung! :D

Mit freundlichen Grüßen und frohes neues Jahr wünscht
xstricherx 2013

1 Kommentar: