Samstag, 26. Januar 2013

Film der Woche#80: God Bless America(2011)

Frank(Joel Murray) hat es grade nicht einfach. Er ist nicht nur geschieden - seine Tochter ist eine ekelhafte gierige Bratze und seine Arbeitsstelle voll mit idiotischen Mitarbeitern. Als er den Job verliert und bei ihm auch noch ein Gehirntumor diganostiziert wird, ist es Schluß. Er will sich beim Fernsehen die Birne wegschießen, doch dann.... sieht er eine reality-tv-sendung in welcher ein verwöhntes reiches mädchen mit ihren Eltern ihren Geburtstag plant und sich dabei höchst aufgeblase benimmt. Zum Ende hin ist sie empört weil ihre Eltern ihr das falsche Auto geschenkt haben. Ihr Vater versteht ihre Wut und gesteht ein als Elternteil versagt zu haben.

Da reichts. Endgültig. Frank beschließt, dass dieses Mädel sterben soll. Kein Wunder wer sich wie eine aufgeblasene Scheißgöre benimmt, der verdient eine Kugel in den Kopf. Also tut Frank das was er denkt und bringt sie um. Dabei wird er von einem jungen Mädchen namens Roxy(Tara Lynn Barr) beobachtet, die zufällig dieselbe Einstellung mit Frank teilt. Roxy ist von Frank begeistert und trifft die Entscheidung, sich ihm anzuschließen. Nach einen hin und her beschließen die beiden durch die USA zu touren und die auswüchse der modernen us-amerikanischen Gesellschaft abzuknallen.

Diese Auswüchse wären unhöfliche Kinobesucher, Mitglieder der Tea Party und der Westboro Baptist Church(zwar wird da niemad mit Namen erwähnt, aber die Anspielungen sind klar ersichtlich), rechtspopulistische Fernsehmoderatoren als auch Besucher einer Casting-Show a lá DSDS.

War für mich eine etwas witzigere Variante von Natural Born Killers(zumindest stellenweise). Mehr von solchen Filmen!

9,5/10 Pfandflaschen

trailer:
film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen