Sonntag, 16. Dezember 2012

Film der Woche#75: Ralph reicht's(2012)

So, ein Jubiläumsfilm. #75, also. Ich hab beschlossen Jubiläumsfilme(also, 100, 150, 175, 200 etc.) jetzt immer im Kino anzugucken. Wir(d.h. Frau Otterich und Ich) waren heute im Kino. Würzburger Cinemaxx vollgestopft mit schreienden Kindern. Habe voll vergessen, dass heute Kindertag ist. Wir waren sogar pünktlichst zu der Vorstellung um 14:30 erschienen, mussten aber wegen der Schlange auf die nächste Vorstellung um 14:45 warten.

Aber, egal. Hier gehts zum Inhalt:

quelle: wiki
Ralph hat keine Lust mehr der Böse zu sein. Aber wer ist Ralph? Ralph ist ein Videospielcharakter, dessen Aufgabe es ist im Spiel "Fix-It Felix" ein Haus kaputt zu machen. Und das schon seit 30 Jahren. Kein Wunder, dass man da die Schnauze voll hat und das erste mal ein "Anonyme Bösewichte"-Treffen besucht.(mit dabei sind übrigens Zangief von Street Fighter, King Koopa, ein Geist von Pac Man, Dr. Robotnik etc. pp). Aber warum eigentlich schnauze voll? Weil man im Gegensatz zu den "guten" Helden Fix-It Felix(der das kaputte Haus mit seinem magischen Hammer wieder repariert) absolut keine Anerkennung für seine Taten kriegt, gemieden wird und auf einer Müllhalde wohnen muss. Keine Anerkennung, keine Medaille, kein gar nix. Ergo schließt er eine Wette ab, dass er es schafft sich eine Helden-Medaille zu holen. Infolgedessen beschließt Ralph(der übrigens wie eine Verkörperung von "was wäre wenn Hulk ein alabama-redneck wäre?" aussieht) abzuhauen und von der "Game Central Station" aus in ein anderes Spiel zu gehen. Dieses andere Spiel ist "Hero's Duty" wo es darum geht, fiese cyber-bugs(ganz starship-troopers like) abzuknallen und dafür eine Medaille zu kriegen. Das gelingt nicht so ganz, dafür kriegt er es hin, sich anderweitig eine Medaille zu holen. Dabei gelangt er versehentlich mit einem Cyber-bug in eine rettungskapsel und so in ein anderes Spiel namens "Sugar Rush", in welchem kleine Mädchen in Fahrzeugen aus Süßigkeiten gegeneinander in Wettrennen antreten. Dort trifft er auf Vanellope, die ein ähnliches Schicksal wie er getroffen hat....

Cameos von Videospielcharakteren die kein Kind kennt, Anspielungen, das Wort "Scheiß" und was für Titten(als Belohnung für die Erwachsenen, die mit ihren Kindern in die Vorstellung gehen) am heißesten weiblichen Videospielcharakter seit langem = nicht für Kinder geeignet. :P
trailer:

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen