Samstag, 15. Dezember 2012

Album der Woche, Folge 75: 7"Special. Vengeance - The Message Is Fuck You!/Vitamin X - People That Bleed

21. Vengeance -  The message is fuck you!EP(2009)

In die Plattensammlung aufgenommen auf dem ersten New Direction Festival im Jahre 2010. Kosten: Ungefähr 2 €.

Vengeance gehören zu den glorreichen Nürnberger Inzest-Bands. Sie sind auf dem besagten Festival aufgetreten und ich war überrascht, dass Sänger Andi mir schon von Arnold Strong und The High Society bekannt war... auch der Bassist Kriegshammer ist mir als Drummer von Der Mann der sich steil bergab stürtzt in Erinnerung geblieben. Das war/ist in Nürnberg nämlich gang und gäbe. zwei fast volle autos = 5 bands oder so. aber egal, kommen wir zu der 7inch. "The Message Is Fuck You!" ist 4 x politischer hardcore punk mit ansagen gegen patriotismus, treues deutsches soldatentum, nazis, religion... und 2 etwas weniger parolenhafte songs, nämlich "i hate myself"(selbsterklärend) und "breaking free", dass sich gegen alle gesellschaftliche zwänge richtet. ich freue mich über ziemlich gutes englisch. leicht enttäuschend ist die anzahl von "fuck"-platzfüllern. insgesamt vllt. kein innovativer bringer(aber das wollen die jungs sicher auch nicht sein) dennoch sehr schön anzuhören und live immer noch super.

7/10 Pfandflaschen
7" erhältlich bei spasticfantastic, plastic bomb records, searchforfame records und cheapthrash records.

22. Vitamin X - People That Bleed(2001)
Deutlich schneller geht es bei den Holländern von Vitamin X zu. 12 Songs. Der kürzeste dauert gerade mal 18 Sekunden. Kein Powerviolence-Geknüppel aber verdammt schneller straight edge hardcore punk. gut geeignet für circle pits und spielereien mit pitspielzeug, stagedives(obwohl ich eig. stagediver hasse) und konfetti-konzerte. voll auffe fresse, aber dennochh absolut nicht platt. und politisch auch noch. es geht nicht nur um das ablehnen des systems, der kriege auf dieser welt, die wto, nein - auch um persönliche wahrnehmungen der welt("in my head")(die aber trotzdem durch ihren untergang beeinflusst sind), "wer hat den längsten?"("the bigger, the better?")... usw. usf.
bei ebay ersteigert für knapp 5 euro(oder so)
8/10 Pfandflaschen
daunlaud von cleanxcut.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen