Freitag, 7. Dezember 2012

Album der Woche, Folge 74: 7" Special - Skitsystem/Cyness Split & Tackleberry 7"

19. Skitsystem/Cyness Split 7"(2006)
Gekauft auf dem Frost Punx Picnic 2011. Neben Nausea und Discharge(die mich auf das ganze Crust & D-Beat zeugs gebracht haben)waren Skitsystem eine Band die mein interesse für all das schwedische punkzeug geweckt hat. Wenn ich mir die Songs anhöre und die liner-notes dazu durchlesen krieg ich bock ernsthaft schwedisch zu lernen. Der Klang der Sprache ist sowieso sehr markant und neben polnisch ist sie perfekt für Crust-Musik, u.a. weil sie schnell gesprochen auch unverständlich ist(wie es bei polnisch auch der fall ist). Skitsystem spielten 2006 sehr metallisch klingenden crustpunk und auf ihrer seite der split beziehen sich auf themen wie der untergang der welt und "wenn die natur zurückschlägt"... und Cyness? naja, cyness ballern. cyness ballern gegen patriotenidioten, macker im pogopit, linke maulhelden, über den fehlenden sinn des lebens und gegen Georg W. Bush

fetzt!
9/10 Pfandflaschen


20. Tackleberry - dto. 7"(2010)
quelle: fireandflames.com
Frisch in der Sammlung angekommen nach den Kauf im AZ Mülheim - auf dem Kaputt Krauts-Konzert letztens. Was für ein Zufall: heute kommen beide 7inches aus Mülheim hierher. Tackleberry aus Kiel spielen Hardcore Punk(oder so, ich glaub sie legen sich da nicht so sehr fest, was auch gut so ist) der intelligenten Sorte. Die 4 songs beinhalten folgende Themen: "The Joy Of Shopping", der moderne mensch und seine krankheiten wie das Burn Out Syndrom, "manchmal geht alles schief" und "join the voluntary human extinction movement!". ich finds sehr schön, dass es immer mehr solche bands gibt die eine sehr abstrakte themenauswahl haben und nicht immer über dasselbe singen. sehr schade find ich hingegen, dass tackleberry am Samstag, den 8.12 ihre letzte Show in Kiel spielen werden.

was definitiv gut ist, dass die jungs humor besitzen. die aufschrift auf kyrillisch heißt übrigens "ekstra s orehami"(wenn auch n bisschen falsch geschrieben) - zu deutsch "extra mit nüssen" :D

hammer!
9/10 pfandflaschen
kaufen kann man sich das teil bei twisted chords

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen