Montag, 17. Dezember 2012

Comic Book Review#74: Animal Man: Die Jagd(2011)

Soso, wieder mal vielen Dank an Herrn Ichlesverdammtschnellcomics für diese wunderschöne Leihgabe. Hier haben wir einen ähnlichen Fall wie bei Swamp Thing: Wieder ein New52-Titel, wieder hab ich mich früher für den Charakter kaum interessiert(bzw. noch weniger: Animal Man kannt ich bis letztens noch absolut gar nicht!), und wieder geht es um die Natur...

quelle: paninicomics.de
...diesmal allerdings nicht um die grüne Natur, sondern über die rote. Über die Tierwelt nämlich. Animal Man: Das ist Buddy Baker - Superheld, Schauspieler und Tierrechtsaktivist. Ähnlich wie Alec Holland hat er sich aus dem Superheldenleben zurückgezogen und kloppt nur noch sporadisch Superschurken die Birne weich. Nur wohnt er nicht alleine sondern zusammen mit Ehefrau Ellen, Sohn Cliff und Tochter Maxine, die wie es sich herausstellt, seine Fähigkeiten geerbt hat. Achja, welche Fähigkeiten denn überhaupt? Animal Man kann nämlich mit Tieren kommunizieren und das allerwichtigste: Eigenschaften der Tiere annehmen, binnen von sekunden. Er kann fliegen, das Gewicht einer Wespe annehmen als auch seine Haut so dick wie die eines Nashorns machen. Ich will nicht allzu viel verraten aber so viel schon: Auch hier ist die Fäulnis präsent - sie will das Rot(also die Quelle tierischer Fähigkeiten) zerstören. Auch hier gibt es eine Art Parlament der Tiere - bestehend aus ehemaligen Animal Men. Bloß ist Buddy Baker nicht das Avatar der Tierwelt(wie es bei Swamp Thing der Biologe Alec Holland ist). Es ist seine Tochter, auf die es die Fäulnis abgesehen hat. Deshalb schickt sie drei ihrer Agenten, die ungefähr so eklig sind wie das Monster aus "Das Ding aus einer anderen Welt". Es gibt wenig ekligere Sachen als Menschen, dessen Augen auf einmal anschwellen und sie sich  komplett in ein tentakeliges Monster zersetzen. Brrr.

Gute Lektüre, kauft den Shit. Ist im handel erhältlich. Wenn nicht dann im internetz.. Panini heißt der Verlag
yo! 10/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen