Sonntag, 30. Dezember 2012

Album der Woche, Folge 77: Derbe Lebowski - Remove Your Mask tape(2012)

Fick ja! Jetzt hat meine Anlage es zurückgespult und spielts zum zweiten mal ab.
Derbe Lebowski kommen aus Berlin und machen bekackten powerviolence. Ich bin sehr begeistert, von der Musik, von den Texten als auch von den Zwischenspielen. Denn die müssen meiner Meinung nach auch gut dazupassen. Musikalisch gibt es hier geknüppel mit zwei Arten von Gesang - leicht gepitchter geschrei und "Bauerngesang"(dödödödö, dödödödöd bölböböböbböbö!) marke ein zitat aus dem film schwarze schafe, das Intro sind sehr weise Worte aus dem Film "God Bless America" dem ich mir immer noch angucken muss...
Auch textlich ist man ziemlich fit. Na gut, für powerviolence braucht man keine marx-zitate sondern eher klare und verständliche texte darüber was einen anpisst(oder auch nicht). Meine favoriten sind "deceived", "circulus vitiosus(teufelskreis)", "gedankenlabyrinth", "coffee" und "ich mach wirbel in amerika". man kann die texte eigentlich ganz gut mitverfolgen, bloß hab ich wohl vorhin ne geringe aufmerksamkeitsspanne gehabt, sodass ich mich einmal anscheinend verlesen hab. es kann aber gut sein, dass ein song vertauscht oder gar nicht der text dazu steht. oder es ist n cover und deshalb gibts kein text dazu.... ich weiß es nicht - jedenfalls ist kein text für "selling protest" da. die zwischenspiele sind genial. hier gibts apocalypse now, klaus kinski am ausrasten, ein großartiges zitat aus dem film "schwarze schafe" und und und.

für musik, merchandise und so n schice - https://www.facebook.com/derbelebowski

9,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen