Freitag, 7. Dezember 2012

Comic Book Review#72: Hitman#09(1996)

quelle: avaxhome.ws
Eigentlich hab ich mir letztens einen ganzen Sonderband namens "Lokalmatadoren" gekauft der die ausgaben 9-12 umfasst welche die Story "Local Heroes" erzählen. Aber da ich zu lernen habe und am Wochenende viel vor wird das alles bisschen kurz gehalten.Und eigentlich hab ich hier schon mal Hitman gereviewt deshalb spar ich mir an dieser Stelle die Beschreibung der Titelfigur.

Tommy "Hitman" Monaghan gehts diesmal nicht so gut. Sein bester Kumpel Pat Noonan wurde von einem Verbrecherboss aus Gotham erschossen. Er trauert in seiner Stammkneipe "Noonans Bar" als ein Paar Regierungstypen auf ihm zukommen. Sie wollen dass Tommy einige Superhelden abknallt, die angefangen haben unbequem zu werden. Es ist nämlich okay, wenn sie hin und wieder Kätzchen vom Baum holen, aber es wird schwierig wenn sie anfangen Lobbys anzugreifen und Verschwörungen aufzudecken. Tommy will da nicht mit machen. Er killt keine guten und keine Cops. Als Folge hat er die letzteren am Arsch, die in Gotham übrigens auch verdammt korrupt sind. Das hat auch die Polizistin Deborah Tiegel rausgefunden, welche in eine korrupte Bulleneinheit gesteckt und anschließend suspendiert wurde, weil sie den toten Körper ihres Partners zur Kugelabwehr benutzt hat.

Obercool, spannend und witzig geschrieben! wie ich schon mal gesagt hab: ein anti-held mit herz und seele!

und nun ein paar witzige zitate:
der supersäufer "Sixpack" erzählt:

"O Mann, wo soll ich anfang'n? Auf'm weg hierher war's noch ruhig, aber als ich heut morgen um vier losgeh, wen treff ich da? Bane und Doomsday! Ein gigantischer Schurkendoppelpack, wie's ihn noch nie nich' gegeben hat! Und das am frühen Morgen! Tommy, ich hab gekämpft wie 'n Tiger - aber die hatten irgend so 'nen teuflischen strahl und plötzlich gab's zwei von jedem bastard! schlimmer noch -- als ich zuhauen will, geht meine faust direkt durch sie durch und trifft die wand dahinter!"

"und als du aufwachst, liegst du in deiner eigenen pisse auf der strasse?"

"ja, schon wieder. die zwei müssen blasenstörungskräfte haben..."

daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen