Sonntag, 23. September 2012

Comic Book Review#62: Deadman#1(2006)

quelle: wiki
Very very interesting, das ganze. Verrwirende stories sind meistens super, doch bei vielen verrennt sich alles viel zu krass ineinander und so machts oft kein spaß, sie zu lesen. Interessant wird es aber wenn die Verwirrung in der Story im Kopf des Hauptcharakters stattfindet!
Am Anfang kriegen wir mit, wie ein Flugzeug grade am abstürzen ist und bald in ein Gebäude kracht. Einer der Piloten, Brandon ist eingepennt und träumt. Er realisiert nicht ganz, was um ihn drum passiert...und springt quer durch sein Leben, mal hier, mal dort, alles durcheinander. Sein Bruder, der auch im Traum auftaucht, als auch sein Co-Pilot erklären ihm, dass er das alles ewig durchmachen wird bis er einsieht, was sache ist. Brandon ist nämlich schon längst tot und liegt in der Leichenhalle. Doch bald erwacht er und so ....


dädädädääääm

beginnen die abenteuer des

DEADMAN!

so oder ähnlich könnte man es beschreiben. ja, ich hab massivst gespoilert, aber das ist mir egal, alda.
phänomenaler comic von den dc-comics-inprint für erwachsene, vertigo comics.
sowieso empfehle ich fast alles was vertigo rausbringt. einheitlicher, realistischer zeichenstil von John Watkiss.

top!
9/10 pfandflaschen
kann man sich leider nur mit emule oder so runterladen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen